Unsere B2-Junioren verloren vergangene Woche ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel. Die Mannschaft vom Trainer Duo Schumacher-Wiebe legte los wie die Feuerwehr. In der Anfangsviertelstunde hatte die Mannschaft mehr Spielanteile als die Gäste aus dem Warburger Land. Doch die Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Oftmals wurde Stürmer Ahmed mit langen Bällen gesucht. Doch gegen die gut organisierte Abwehr der Gäste war kein Vorbeikommen. Nach 20 Minuten geriet die Truppe durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Doch das änderte nichts an der Körpersprache. Weiterhin wurde mit viel Druck nach vorne gespielt, aber erneut fehlte die letzte Konsequenz. Kurz vor dem Pausentee gelang es Ahmed den Ausgleich zu erzielen.

Fortan bildete sich ein hitziges Spiel, welches von Ersatzschiedsrichter Fabian Sündermann gut unter Kontrolle gehalten wurde. Die Leistung unserer Jungs ließ nun nach und die individuellen Fehler häuften sich. Nach einem unnötigen Foul hatte Torwart Leo, welcher vorher nie im Tor gespielt hat, die lange Flugkurve des Balls unterschätzt und das Ding schlug ein – 1:2. Nun ließ die Ordnung in der Hintermannschaft nach und Scherfede nutzte das eiskalt aus – 1:3. Doch der Treffer war wie ein Wachmacher. Die Schumacher-Wiebe Mannen spielten jetzt wieder druckvoll nach vorne. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Donald der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Hoffnung nun wieder ran zu kommen, löste sich schnell in Luft auf. Nach einem weiteren individuellen Fehler musste Leo den Ball ein viertes Mal aus dem Netz holen. Nun war die Luft auf beiden Seiten raus und das Spiel plätscherte dem Ende hingegen. Am Ende hieß es 2:4 aus Höxteraner Sicht.

Trainer Niklas fasst die Geschehnisse wie folgt zusammen: „Es ist ärgerlich, dass wir die Ordnung nicht halten konnten und eiskalt erwischt wurden. Die Tore fielen durch vermeidbare individuelle Fehler.“