Bei den F-Junioren konnte die SpVg Brakel den Titel erfolgreich verteidigen

Foto: Torsten Wegener/Neue Westfälische

Mit der SpVg Brakel konnte der erste Sieger des Jahres 2014 gefeiert werden.

Das erste Tor des Turniers erzielte F-Junioren-Titelverteidiger SpVg Brakel im Spiel gegen den SV Höxter II. Am Ende war auch dieser Treffer daran beteiligt, dass die SpVg Brakel im Finale der F-Junioren stand. Gegner war unser gastgebendes Team vom SV Höxter I. Beide Mannschaften konnten jeweils alle drei Vorrundenspiele für sich entscheiden und so das Finalticket lösen.

Ganz knapp ging es beim Einzug ins kleine Finale in der Gruppe G zu. Dort standen am Ende drei Mannschaften mit je 3 Punkten auf den Plätzen 2 bis 4. Platz 2 und damit den Einzug ins Spiel um Platz 3 sicherte sich der TuS Bad Driburg mit dem besten Torverhältnis. Gegner war dort die JSG Heiligenberg, die mit 6 Punkten Platz 2 in Gruppe H belegte.

Im Spiel um Platz 3 siegte der TuS Bad Driburg gegen die JSG Heiligenberg mit 2:0, bevor es im Endspiel um den Siegerpokal ging.

Das Finale war bis zum Ende spannend, doch unseren Jungs vom SVH I gelang es leider nicht, einen Treffer zu erzielen, so dass die SpVg Brakel die Titelverteidigung feiern konnte. Ein Treffer reichte den Nethekickern, die im Turnierverlauf kein Gegentor hinnehmen mussten, zum Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den F-Junioren erreichten die Gruppenersten das Finale, die Gruppenzweiten spielten um Platz 3. Hier die Endstände nach der Vorrunde:

Gruppe G

Tore   Punkte
1 SpVg 20 Brakel 9 0    9
2 TuS Bad Driburg 5  :  4    3
3 Blau Weiß Weser  3  :  7    3
4 SV Höxter II  2  :  8    3

Gruppe H

Tore   Punkte
1 SV Höxter I 15  3   9
2 JSG Heiligenberg  8  :  5   6
3 TuS Lüchtringen  5  :  6   3
4 SV Höxter III  1  : 15   0

Spiel um Platz 3: TuS Bad Driburg - JSG Heiligenberg 2:0

Finale: SpVg Brakel - SV Höxter I

Zu den Ergebnissen vom Samstag.