Die letzten Sonntagsspiele sind beendet worden und alle Cupgewinner stehen fest!

Die B-Junioren der SpVg Brakel konnten überraschend bis ins Endspiel vordringen, mussten dort jedoch dem SC Verl den Sieg überlassen. Nach einem spannenden Halbfinale, in dem Dynamo Dresden mit 4:2 nach Neunmeterschießen besiegt wurde, siegte Landesligist Verl im Endspiel 3:0. Damit reiht sich Verl erstmals in die Siegerliste beim Sparkassen Huxori-Cup ein.
Zu den Details der B-Junioren
.

Bei den C-Junioren konnten Dynamo Dresden und Holstein Kiel ihre Favoritenstellung bestätigen und ins Finale einziehen, Rot Weiß Essen und der SV Lippstadt bestritten das Spiel um Platz 3. Lippstadt schaffte dort in der Verlängerung den entscheidenden Treffer zum 3:2-Sieg, bevor Holstein Kiel sich mit einem 3:1-Sieg gegen Dynamo Dresden zum ersten Mal den Sparkassen Huxori-Cup sichern konnte.  Zu den Details der C-Junioren

Bei den E-Junioren gab es in der Gruppe E eine ganz knappe Entscheidung um den Einzug ins Endspiel. Dort siegte am Ende die SpVg Brakel gegen den SV Höxter I.
Zu den Details der E-Junioren

Bereits gestern konnte sich die SpVg Brakel den Sieg bei den F-Junioren sichern.
Zu den Details der F-Junioren

Nach einigen technischen Problemen im Vorfeld des Sparkassen Huxori-Cups ging das Turnier selbst dann ziemlich reibungslos über die Bühne. Mit knapp 500 Zuschauern zeigte sich Turnierchef Hans Marbach dann auch zufrieden. Er hatte am Freitag ganz kurzfristig noch den TuS Lüchtringen für das B-Junioren-Turnier gewinnen können, nachdem der KSV Baunatal einen Tag vor dem Startschuss abgesagt hatte.

Die Nachbarn von der SpVg Brakel konnten viele überzeugende Auftritte beim Turnier hinlegen und standen nur bei den C-Junioren nicht im Finale. Mit den Siegen bei den E- und F-Junioren sowie den Minikickern sahnten die Nethestädter kräftig ab. Auch die Finalteilnahme der B-Junioren ist ein klasse Erfolg für den Bezirksligisten, der damit Mannschaften von Bundes- bis Hessenliga hinter sich ließ.

Ansonsten hatten es die regionalen Vertreter wie immer schwer gegen die hochkarätige Konkurrenz - aber gerade das macht ja den Reiz des Turniers für die heimischen Teams aus. Bad Driburg konnte bei den B-Junioren immerhin 6 Punkte sammeln, genauso Brakel bei den C-Junioren, doch für das Halbfinale reichte das jeweils nicht.

Unsere Teams vom SV Höxter schlugen sich wacker, konnten jedoch bei den B-Junioren leider keinen Punktgewinn und bei den C-Junioren nur einen Punkt verzeichnen. Einige knappe Resultate zeigen jedoch, dass beide Mannschaften wahrlich kein "Kanonenfutter" waren. Die E-Junioren verpassten im Endspiel knapp den Titelgewinn.

Mit exakt 400 Toren in 96 Spielen lag die Trefferzahl pro Spiel bei knapp über 4 Toren pro Spiel.

Herzlichen Dank an dieser Stelle den vielen ehrenamtlichen Helfern, die viele Stunden rund um und während des Turniers im Einsatz waren. Der SV Höxter dankt diesen wichtigen Unterstützern genauso wie wie allen weiteren Beteiligten: Mannschaften, Schiedsrichtern, Trainern und Betreuern sowie natürlich allen Zuschauern und Sponsoren!

Wir würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr beim 33. Sparkassen Huxori-Cup in Höxter begrüßen zu können!