Dynamo Dresden bei der B-Jugend, SV Darmstadt 98 im Turnier der C-Junioren und der SV Höxter bei den E- und F-Junioren heißen die Sieger des diesjährigen Sparkassen Huxori-Cups. Das 28. Neujahrsturnier ist damit beendet.










Sieger bei den B-Junioren: Dynamo Dresden (links),
Sieger bei den C-Junioren: SV Darmstadt 98 (rechts)
Fotos: Neue Westfälische

Zum dritten Mal nach 2006 und 2007 konnte Dynamo Dresden das B-Junioren-Turnier für sich entscheiden. Im Endspiel siegten die Regionalligisten aus Sachsen gegen den Bundesligisten FC St. Pauli mit 2:1 und konnten sich über 400 EUR Siegprämie freuen. Details zum Turnier der B-Junioren

Mit dem Hessenligisten SV Darmstadt 98 kann sich bei den C-Junioren ein neues Team in die Siegerliste des Sparkassen Huxori-Cups eintragen. Die Südhessen siegten im Endspiel mit 2:0 gegen TeBe Berlin und sicherten sich so den Siegerscheck in Höhe von 300 Euro. Details zum Turnier der C-Junioren










Sieger bei den E- (links) und F-Junioren (rechts): Der SV Höxter
(Fotos: Neue Westfälische)

Der SV Höxter konnte durch den Sieg der E-Junioren einen Doppelerfolg feiern. Im vereinsinternen Duell setzte sich im Endspiel die erste gegen die zweite E-Jugend mit 2:0 durch. Details zum Turnier der E-Junioren

Der Gastgeber SV Höxter war am Samstag erster Turniersieger beim Sparkassen Huxori-Cup 2009. Im Turnier der F-Junioren setzten sich die jungen Kicker im spannenden Endspiel mit 3:2 gegen den TuS Lüchtringen durch und durften hinterher vor heimischer Kulisse den Siegerpokal entgegen nehmen. Details zum Turnier der F-Junioren

Alle Ergebnisse des Wochenendes finden Sie unter Spielplan Samstag und Spielplan Sonntag.

Die Zuschauer kamen auch 2009 wieder voll auf ihre Kosten und konnten neben hochklassigem Jugendfussball 404 Tore in 96 Spielen mitverfolgen. Erwähnenswert ist noch, dass nur ein Spiel im Turnierverlauf in die Verlängerung ging und somit der Zeitrahmen ziemlich gut eingehalten werden konnte.

Für den reibungslosen Ablauf waren neben den Ergebnissen natürlich auch viele Helfer im Hintergrund verantwortlich. Diesen wichitgen Turnierstützen möchte der SV Höxter genauso danken wie allen weiteren Beteiligten: Mannschaften, Schiedsrichtern, Trainern und Betreuern sowie natürlich allen Zuschauern und Sponsoren, die wieder einmal ein großes Fußballfest in den Höxteraner Bielenberghallen möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Sparkassen Huxori-Cup 2010!