Jede Menge Spannung war in der Finalrunde der B- und C-Junioren gegeben, kaum eine Partie kam ohne Verlängerung oder Neunmeterschießen aus.

Nachdem sich bei den C-Junioren in Gruppe C Holstein Kiel und die SpVg Brakel mit jeweils 12 Punkten und in Gruppe D Darmstadt 98 (15 P.) und der Niendorfer TSV (12 P.) durchgestzt hatten, setzen sich in den Halbfinalspielen jeweils die Gruppensieger durch. Kiel siegte mit 4:0 gegen Niendorf, Darmstadt mit 2:0 gegen Brakel. Das Spiel um Platz 3 konnte die SpVg Brakel, die einmal mehr eine starke Leistung beim Sparkassen Huxori-Cup bot, mit 4:3 n.N. für sich entscheiden. Darmstadt schaffte es schließlich in der Verlängerung des Finales, die entscheidenden Treffer zum 4:1-Sieg gegen Kiel zu markieren und erstmals den "Pott" zu holen.

Sieger bei den C-Junioren: SV Darmstadt 98
Sieger bei den C-Junioren: SV Darmstadt 98 (Foto: Westfalen-Blatt)

Die B-Junioren in Gruppe B machten es besonders spannend. Dort entschied das bessere Torverhältnis über den Einzug ins Halbfinale, wobei der Hombrucher SV den Kürzeren zog und trotz Punktgleichheit Viktoria Köln und der JFV Calenberger Land den Vortritt lassen musste (alle 12 Punkte). In Gruppe A setzten sich Fortuna Düsseldorf (15 P.) und der SC Paderborn (12 P.) durch. Wie bei den C-Junioren qualifizierten sich auch bei den B-Jugendlichen die Gruppensieger schließlich für das Finale. Düsseldorf besiegte Calenberger Land mit 2:1 n.N., Köln gewann 5:3 gegen Paderborn. Und auch das Spiel um Platz 3 zwischen Calenberger Land und Paderborn ging ins Neunmeterschießen, in dem sich Paderborn mit 3:2 durchsetzte. Im rheinischen Endspiel zwischen Köln und Düsseldorf siegte schließlich die linke Rheinseite aus Köln mit 2:1 gegen das rechtsrheinische Düsseldorf.

Sieger bei den B-Junioren: Viktoria Köln
Sieger bei den B-Junioren: Viktoria Köln (Foto: Westfalen-Blatt)