Nach Verlängerung konnte der TuS Bad Driburg bei den E-Junioren gewinnen

Foto: Torsten Wegener/Neue Westfälische

Der SV Höxter I und der TuS Bad Driburg konnten ihre Vorrundengruppen bei den E-Junioren jeweils unangefochten gewinnen.

Bad Driburg sicherte sich im entscheidenden Spiel gegen die zweitplatzierte SpVg Brakel durch ein 3:0 mit 9 Punkten den ersten Platz in Gruppe E, unsere Team vom SV Höxter I konnte sich mit gleichem Ergebnis gegen Holzminden durchsetzen und so ebenfalls mit 9 Punkten den ersten Rang der Tabelle in Gruppe F einnehmen. Mit 21:1 Toren waren die SVH-Kicker zudem sehr torhungrig. Ausscheiden mussten die JSG Kollerbeck, der TuS Lüchtringen sowie die beidne weiteren Teams des SVH.

Im Spiel um Platz 3 traf Titelverteidiger SpVg Brakel auf den SV 06 Holzminden, die den niedersächsischen Gästen keine Chance ließ und sich durch ein 5:0 klar Platz 3 sicherte.

Richtig spannend wurde es im Finale. Bad Driburg spielte überlegen, traf aber mehrfach nur Latte oder Pfosten und musste sich so zum Ende der regulären Spielzeit mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Höxter I zufrieden geben. Torschützen waren Till Wiegran zum 1:0 für Bad Driburg und Julian Schreiber zum Ausgleich für den SVH. In der Verlängerung entschieden schließlich Felix Sander und Noel Schneider das Spiel mit den Toren zum 2:1 und 3:1 für den TuS Bad Driburg. So wurde es leider nach der gestrigen Finalniederlage bei den F-Junioren auch heute nichts mit einem Turniersieg für unsere SVH-Kicker. Herzlichen Glückwunsch nach Bad Driburg zum insgesamt dritten Erfolg beim Sparkassen Huxori-Cup!

Hier der Endstand der Vorrundegruppen. Bei den E-Junioren erreichten die Gruppenersten das Finale, die Gruppenzweiten spielten um Platz 3.

Gruppe E

Tore   Punkte
1 TuS Bad Driburg 14  :  1    9
2 SpVg 20 Brakel  11  :  3    6
3 JSG Kollerbeck  3  :  9    3
4 SV Höxter II  3  :  18    0

Gruppe F

Tore   Punkte
1 SV Höxter I 21  :  1    9
2 SV 06 Holzminden  12  :  5    6
3 TuS Lüchtringen  6  :  10    3
4 SV Höxter III  0  :  23    0

Spiel um Platz 3: SpVg Brakel - SV 06 Holzminden 5:0

Finale: TuS Bad Driburg - SV Höxter 3:1 n.V.

Zu den Ergebnissen von Sonntag.