Dynamo Dresden sicherte sich nach 2006 erneut den Pokal bei den B-Junioren und konnte in einem abwechselungsreichen und spannenden Endspiel den VfL Bochum mit 3:2 bezwingen.  In den B-Junioren-Gruppen lagen die vorderen Teams bis kurz vor Ende der Vorrunde besonders eng beisammen. Schließlich setzten sich aber doch recht deutlich in der Gruppe A Titelverteidiger Dynamo Dresden und der VfL Bochum mit jeweils 13 Punkten durch. Hannover 96, der 1. FSV Mainz 05, der SV Dalhausen und der MSV Duisburg konnten sich nicht für das Halbfinale qualifizieren.

In der Gruppe B gewannen TeBe Berlin und der VfL Wolfsburg jeweils ihre entscheidenden letzten Spiele und qualifizierten sich so für die Halbfinalteilnahme. Kickers Offenbach und der VfL Osnabrück mussten dagegen das knappe Ausscheiden aus dem Turnier hinnehmen. Die SpVg Hamm und der chancenlose Gastgeber SV Höxter schieden ebenfalls aus.

Im Halbfinale kam es zum Duell zwischen Titelverteidiger Dynamo Dresden und dem Bundesliganachwuchs des VfL Wolfsburg. Dresden konnte sich die Finalteilnahme durch einen 3:1-Sieg sichern. Zu einer Neuauflage des C-Junioren-Halbfinals kam es bei den B-Junioren. Dieses Mal konnte der VfL Bochum sich für die Niederlage der C-Junioren revanchieren und TeBe Berlin mit 2:1 bezwingen. Im Spiel um Platz 3 hatte der VfL Wolfsburg dann TeBe Berlin recht wenig entgegen zu setzen und kassierte eine deutliche 6:2-Niederlage, so dass die Berliner, die im letzten Jahr noch in der Vorrunde gescheitert waren, sich dieses Mal über den 3. Rang und 150 EUR Preisgeld freuen konnten.

Im Endspiel war der VfL Bochum zuerst auf der klaren Siegerstraße und führte bereits mit 2:0. Doch Dynamo Dresden konterte und glich noch vor der Pause zum 2:2 aus. Als alle schon mit der Verlängerung rechneten, schlugen die Sachsen noch einmal zu und erzielten Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer zum 3:2 und konnten den Titel samt einem Preisgeld von 400 EUR mit nach Hause nehmen.

(Foto: Westfalen-Blatt)