FC St. Pauli heißt der Sieger des diesjährigen C-Junioren-Turniers. Im Endspiel siegten die Kicker vom Hamburger Kiez mit 2:1 gegen die Mannschaft von TeBe Berlin.  In der Gruppe C setzte sich Huxori-Cup-Neuling FC St. Pauli mit 13 Punkten als Gruppensieger durch. Den Hamburgern folgt Titelverteidiger VfL Bochum mit 10 Punkten ins Halbfinale. Für Darmstadt 98, den VfB Gießen, den VfB Beverungen und die SpVg Brakel war nach der Vorrunde Schluss.

Die Gruppe D schlossen TeBe Berlin mit 13 Punkten und Turnier-Neuling MSV Börde mit 12 Punkten als Bestplatzierte ab und zogen somit ins Halbfinale ein. Der FC Sachsen Leipzig verlor das entscheidende Spiel gegen den MSV Börde und musste genau wie die SpVg Hamm, die Warburger Sportfreunde und Gastgeber SV Höxter die Koffer packen.

So deutlich das erste Halbfinalspiel endete, so spannend und knapp war das zweite. Zuerst setzte sich der FC St. Pauli mit 6:1 gegen den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga Sachsen-Anhalt, den MSV Börde 1949, durch und zog ins Endpiel ein. Das zweite Semifinale musste jedoch bis ins Neunmeterschießen gehen, in dem TeBe Berlin schließlich mit 4:1 die Oberhand behielt und den Titelverteidiger VfL Bochum ins kleine Finale verwieß.

Somit trafen der FC St. Pauli und TeBe Berlin im Finale aufeinander. Hier konnte sich der FC St. Pauli knapp mit 2:1 durchsetzen und danach denMartin Dirkes, Schatzmeister des SV Höxter, überreicht dem Kapitän des FC St. Pauli den Siegerpokal Siegerpokal und das Preisgeld von 300 EUR in Empfang nehmen. Der FC St. Pauli hat somit gleich bei der ersten Teilnahme am Sparkassen Huxori-Cup einen Eintrag auf der Ehrentafel der Cup-Sieger geschafft. Im Spiel um Platz 3 trafen der MSV Börde und Titelverteidiger VfL Bochum aufeinander, wobei der VfL Bochum sich klar mit 4:1 behaupten und sich den 3. Platz und 100 EUR Preisgeld sichern konnte.

(Fotos: Neue Westfälische)