"SV Brenkhausen" heißt zum ersten Mal der Sieger des E-Junioren-Feldes beim Sparkassen Huxori-Cup.  In einem spannenden Finale konnte sich die Brenkhäuser im Neunmeterschießen gegen den SC Lauenförde durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 entschied der SV Höxter II gegen Lüchtringen ziemlich eindeutig mit 6:2 für sich.

Die Vorrundengruppe E im Turnier der E-Jugend wurde vom SC Lauenförde gewonnen. 15 Tore und 7 Zähler reichten zum Einzug ins Endspiel. Der TuS Lüchtringen konnte sich mit 5 Punkten für das Spiel um Platz 3 qualifizieren. Titelverteidiger SV Höxter I landete mit 1 Punkt nur auf dem 4. Gruppenplatz. "Nur" 10 Tore, aber dafür 9 Punkte sammelte der SV Brenkhausen in Gruppe F und zog damit als Gegner von Lauenförde ebenfalls ins Finale ein. Höxters Zweite holte 6 Punkte und erreichte damit das "Kleine Endspiel".

Foto: Neue Westfälische