Das Siegerteam: h.R.v.l.: Alfons „Apo“ Köhne, Bernd Schnabel, Michael Schoppe, „Aule“ Nowinski, Michael Vogt, Manfred Spieker, Günter Schrape, Ernst-August Warneke; v.R.v.l.: Jürgen Dierkes, Roland Neils, Hans-Josef Werdehausen, Uwe Dierkes, Bernhard Gerdemann

Mit viel Routine verteidigte die Spielgemeinschaft vom SV Höxter und dem SV Fürstenau/Bödexen den Kreispokal der Ü50-Kicker. Die SG Höxter/Fürstenau/ Bödexen, der SV Albaxen, die SpVg Brakel, die SG Bad Driburg/Alhausen, der SV Dalhausen, der TuS Lüchtringen und die SG Steinheim/Rolfzen traten im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Eine Ü50-Vertretung sagte ab und bekam alle Spiele mit 0:2 gewertet. Vor der letzten Begegnung der Höxteraner mit Fürstenauer Unterstützung hoffte die Konkurrenz aus Bad Driburg/Alhausen auf einen Ausrutscher des späteren Siegers. Ein Unentschieden der Höxteraner hätte den Turniersieg für die Kurstädter bedeutet.

Konzentriert gingen die Kicker der Kreisstadt in die Partie und drängten den SV Dalhausen mehr und mehr in deren Hälfte. Die Führung besorgte Manfred Spieker mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke. Damit war das Spiel quasi entschieden. Höxter traf noch zweimal und durfte sich damit über einen verdienten Turniersieg freuen. Höxter hatte mit 17 Punkten gefolgt von Bad Driburg/Alhausen mit 15 Zählern den Kreispokal verteidigt. Auf den weiteren Plätzen landeten Brakel und Lüchtringen mit je 13 Punkten, Dalhausen mit 10 Punkten, Albaxen mit 8 und Steinheim mit 6 Punkten.

Ruhig und sachlich erklärte Höxter Trainer Bernd Schnabel den Sieg: „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir hatten im Gegensatz zu anderen Teams Möglichkeiten zur Rotation und hatten bis zum Schluss wenig konditionelle Probleme. Besonders ein Turnier ohne Gegentor zu gewinnen, ist immer klasse“.