Der Türkischer SV Horn kam am Sonntag, den 24.2.2025 gegen den SV Höxter mit 0:6 unter die Räder. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten!

Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV den maximalen Ertrag.Im Hinspiel hatte Höxter die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:2 gesiegt. Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Jannis Ortmann das Heimteam vor 89 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Christoph Rode erhöhte für die Mannschaft von Marcel Pesa auf 2:0 (38.). Noch vor der Halbzeit legte Ortmann seinen zweiten Treffer nach (43.). Kurz darauf traf Joel Gierse in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für den SV Höxter zum 4:0 (46.). Der SV hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der Türkischer SV Horn stellte in der 53. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Serdar Aslan, Hazni Hussein und Oguzhan Keles für Rafet Özdemir, Omar Farroukh und Oguzhan Ramazan Demirtas auf den Platz.

Mit einem Doppelwechsel holte Haydar Özdemir Akin Cam und Cristian Gabriel Lopez Otalvaro vom Feld und brachte Enes Akbulut und Civan Catuk ins Spiel (60.). Der fünfte Streich des SV Höxter war Hannes Weisbender vorbehalten (79.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Rode, der das 6:0 aus Sicht des SV perfekt machte (90.).

Mit dem Spielende fuhr der SV einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den Türkischer SV Horn klar, dass gegen den SV Höxter heute kein Kraut gewachsen war. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Höxter in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV in den letzten fünf Spielen von der starken Seite. Der Türkischer SV Horn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den SV Höxter steht der Türkischer SV Horn mit dem Rücken zur Wand. Die Lage des Türkischer SV Horn bleibt angespannt. Gegen den SV musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

In zwei Wochen (09.03.2025, 15:00 Uhr) tritt der SV Höxter bei SV GW Anreppen an, am gleichen Tag genießt der Türkischer SV Horn Heimrecht gegen den SV Dringenberg.