Bei den B-Junioren siegte Arminia Hannover

Foto: Ingo Kortmann/Neue Westfälische

Bei den B-Junioren war es in beiden Gruppen eine enge Angelegenheit, wer die Qualifikation für das Halbfinale schaffen würde. In Gruppe A setzten sich der Bonner SC und die JSG Egestorf mit jeweils 12 Punkten durch, dem Titelverteidiger SC Verl blieb mit 10 Punkten nur Platz 3 vor dem TSV Havelse. Der SV Holzminden und die Mannschaft vom SVH konnten nicht entscheidend eingreifen und schieden ebenfalls aus.

SW Essen (10 Punkte) und Arminia Hannover (9 Punkte) konnten die ersten beiden Plätze in Gruppe B auch am Sonntag verteidigen und zogen ins Halbfinale ein. Erwähnenswert ist die doch recht hohe Gegentorzahl vom späteren Finalisten SW Essen, die als Gruppensieger 10 Gegentreffer kassierten. Knapp scheiterte hier die SpVg Brakel auf Rang 3, die immerhin Kickers Emden, die SG Wattenscheid 09 und SG Rosenhöhe Offenbach hinter sich lassen konnte.

Im ersten Halbfinale mussten der Bonner SC und Arminia Hannover ins Neunmeterschießen, um den Finalteilnehmer zu bestimmen. Hier setzte sich Hannover in einem spannenden Spiel am Ende mit 5:4 durch. Gegner im Finale war SW Essen, das das ebenso dramatische Halbfinale gegen die JSG Egestorf mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Das Finale entschied schließlich Niedersachsenligist Arminia Hannover gegen Niederrheinligist SW Essen mit 2:1 für sich, zuvor hatte Bundesligist Bonner SC die Überraschungsmannschaft der JSG Egestorf (Bezirksliga) mit 3:1 bezwungen.

Damit geht der Pokal das erste Mal an Arminia Hannover - herzlichen Glückwunsch!

Die B-Junioren bestritten am Samstag und Sonntag ihre Vorrundenspiele. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. Endstand nach der Vorrunde:

Tore   Punkte
1 Bonner SC 19  :  4    12
2 JSG Egestorf  16  :  6    12
3 SC Verl  14  :  10    10
4 TSV Havelse  17  :  12    7
5 SV 06 Holzminden  4  :  16    1
6 SV Höxter  5  :  27    1

Tore   Punkte
1 SW Essen 16  :  10    10
2 Arminia Hannover  15  :  8    9
3 SpVg 20 Brakel  11  :  7    8
4 Kickers Emden  8  :  9    8
5 SG Wattenscheid 09  6  :  12    6
6 SG Rosenhöhe Offenbach  5  :  15    1

Halbfinale:
Bonner SC - Arminia Hannover 4:5 n.N.
SW Essen - JSG Egestorf 3:2

Spiel um Platz 3: Bonner SC - JSG Egestorf 3:1

Finale: Arminia Hannover - SW Essen 2:1

Zu den Ergebnissen von Samstag und Sonntag.