Sieger aus dem hohen Norden: Holstein Kiel (Quelle: Westfalen-Blatt)

Die C-Junioren bestritten am Samstag und Sonntag ihre Vorrundenspiele. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale.

In beiden Gruppen war es in der Vorrunde richtig spannend. Waltrop, Dresden, Lippstadt und Havelse hatten nach den drei Samstagsspielen in Gruppe C noch gute Chancen auf die ersten zwei Plätze.

In Gruppe D lagen Berlin, Brakel, Essen und Kiel noch aussichtsreich im Rennen um die Halbfinalplätze.

Am Ende lag Dresden vor Lippstadt, die nur aufgrund des knapp besseren Torverhältnisses vor dem VfB Waltrop landeten. Holstein Kiel konnte seine Favoritenstellung ebenfalls bestätigen bestätigen und ins Halbfinale einziehen, doch Rot Weiß Essen lag punktgleich mit Kiel auf Rang 2, nur einen Zähler vor Tennis Borussia Berlin. Im Halbfinale setzen sich die jeweiligen Gruppensieger jeweils mit 2:0 durch, so dass Rot Weiß Essen und der SV Lippstadt das Spiel um Platz 3 bestritten.

Lippstadt schaffte dort in der Verlängerung den entscheidenden Treffer zum 3:2-Sieg, bevor Holstein Kiel sich im Finale mit einem 3:1-Sieg gegen Dynamo Dresden zum ersten Mal den Sparkassen Huxori-Cup sichern konnte.

Hier die Endstände:

Gruppe C
Tore Punkte
1 Dynamo Dresden 17 : 5 12
2 SV Lippstadt 08 17 : 8 10
3 VfB Waltrop 15 : 8 10
4 TSV Havelse 9 : 8 7
5 JSG Boffzen/Fürst. 7 : 27 3
6 SV Höxter 7 : 16 1

Gruppe D

Tore Punkte
1 Holstein Kiel 21 : 6 11
2 Rot Weiss Essen 15 : 7 11
3 Tennis Bor. Berlin 25 : 9 10
4 SpVg 20 Brakel 8 : 11 6
5 SpVgg Neckarelz 10 : 24 4
6 SF Warburg 08 3 : 25 0

Halbfinale:
Dynamo Dresden - Rot Weiß Essen 2:0
Holstein Kiel - SV Lippstadt 2:0

Spiel um Platz 3: Rot Weiß Essen - SV Lippstadt 2:3 n.V.

Finale: Dynamo Dresden - Holstein Kiel 1:3

Zu den Spielplänen von Samstag und Sonntag.