Sieger bei den E-Junioren: SpVg Brakel
Sieger bei den E-Junioren: SpVg Brakel (Foto: Neue Westfälische)

Das E-Junioren-Turnier des Sparkassen Huxori-Cups begann mit einer 0:4-Niederlage des E-Junioren-Titelverteidigers JSG Boffzen/Fürstenberg gegen die JSG Forstbachtal.

Im weiterern Turnierverlauf kristallisierten sich die Endspielteilnehmer heraus: Brakel siegte in Gruppe E dreifach und zog damit genauso ins Endspiel ein wie aus der Gruppe F die JSG Marienmünster, die 7 Punkte sammeln konnte. In Gruppe E belegten die JSG Forstbachtal (6 Punkte), der SV Höxter II (3) und die JSG Boffzen/Fürstenberg (0) die weiteren Plätze, in Gruppe F kamen der SV 06 Holzminden (6) , der SV Albaxen (3) und der SV Höxter I (1) auf die Gruppenplätze 2 bis 4.

Um Platz 3 spielten zuerst die Zweitplatzierten JSG Forstbachtal und SV Holzminden, bevor schließlich das E-Junioren-Endspiel begann. Beide Partien endeten 2:0, so dass sich Forstbachtal den dritten, Marienmünster den zweiten und Brakel den Turniersieg sichern konnten. Nachdem es im letzten Jahr für Brakel nur zu Rang 2 gereicht hatte, ging der "Pott" nun nach 2009 erbneut an die Nethe. Herzlichen Glückwunsch!

Tabellen nach der Vorrunde der E-Junioren. Die Gruppenersten spielten im Finale, die Gruppenzweiten im Spiel um Platz 3:

Gruppe G
SpVg 20 Brakel
JSG Forstbachtal
SV Höxter II
JSG Boffzen/Fürst.

:

Gruppe H
JSG Marienmünster
SV 06 Holzminden
SV Albaxen
SV Höxter I

:

Spiel um Platz 3: JSG Forstbachtal - SV 06 Holzminden 2:0
Finale: SpVg Brakel - JSG Marienmünster 2:0

Zum Spielplan für Sonntag.