Sieger: VfL Bochum
Der VfL Bochum siegte erstmals im B-Jugend-Turnier des Sparkassen Huxori-Cups. Nach diversen vergeblichen Anläufen klappte es nun endlich mit einem Sieg der Bundesliga-Nachwuchsmannschaft. Bis dahin war es aber ein weiter Weg für die Endrundenteilnehmer. Die B-Junioren machten es nämlich in der Vorrunde ziemlich spannend: 7 Mannschaften konnten sich nach dem ersten Tag noch ernsthafte Hoffnungen auf die 4 Halbfinalplätze machen. Aus der Gruppe A qualifizierten sich schließlich die Junioren-Bundesligisten VfL Bochum und Rot-Weiß Erfurt mit je 13 Punkten für das Halbfinale, wobei der VfL Bochum nur aufgrund des besseren Torverhältnisses Platz 1 belegte. TeBe Berlin (9), der VfL Kassel (6), der SV Dalhausen (1) und der SV Höxter II (1) mussten die Heimreise antreten.

Aus der Gruppe B gingen mit Kickers Offenbach und der SpVg Hamm die beiden anderen Halbfinalisten hervor. Der SV Höxter schlug sich hier wacker und belegte punktgleich hinter Fortuna Düsseldorf Rang 4 (beide 7 Punkte). Hertha Zehlendorf (5) und BW Tündern (3) schieden ebenso aus. In den Halbfinalspielen trafen zuerst der VfL Bochum und die SpVg Hamm aufeinander. Der VfL Bochum, der bisher mit der B-Jugend noch nie den Sparkassen Huxori-Cup gewinnen konnte, zog durch ein 6:4 nach Neunmeterschießen ins Finale ein. Hamm, dreifacher Cupsieger aus den Jahren 1997, 2000 und 2001, musste sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Dort trafen sie auf Kickers Offenbach, die im zweiten Halbfinale Rot-Weiß Erfurt mit 1:4 unterlagen. Der dritte Platz und damit immerhin noch 150 EUR gingen nach einem 2:1 letztendlich an Kickers Offenbach.

Den größten Siegerscheck des Sparkassen Huxori-Cups von 400 EUR konnte der VfL Bochum mit nach Hause nehmen. Sie setzten sich im letzten Spiel des Turniers recht deutlich mit 3:0 gegen Rot-Weiß Erfurt durch. Diese Partie hatte es bereits in der Vorrunde gegeben. Dabei hatten sich die beiden Junioren-Bundesligisten mit 1:1 getrennt. Rot-Weiß Erfurt konnte sich bei seiner ersten Teilnahme am Sparkassen Huxori-Cup über 250 EUR freuen.

Endstand der B-Junioren nach der Vorrunde. Die Gruppenersten und -zweiten spielen im Halbfinale.

Tore Punkte
1 VfL Bochum 20 : 4 13
2 Rot Weiß Erfurt 10 : 4 13
3 TeBe Berlin 14 : 6 9
4 VfL Kassel 9 : 10 6
5 SV Dalhausen 3 : 16 1
6 SV Höxter II 2 : 18 1

Tore Punkte
1 Kickers Offenbach 18 : 8 10
2 SpVg Hamm 10 : 13 10
3 Fortuna Düsseldorf 11 : 12 7
4 SV Höxter I 4 : 5 7
5 Hertha Zehlendorf 14 : 15 5
6 BW Tündern 11 : 15 3

Halbfinalspiele:
VfL Bochum - SpVg Hamm 6:4 n.N.
Kickers Offenbach - Rot-Weiß Erfurt 1:4

Spiel um Platz 3: SpVg Hamm - Kickers Offenbach 1:2

Finale: VfL Bochum - Rot-Weiß Erfurt 3:0

Hier finden Sie die Ergebnisse von Samstag und Sonntag.