Bezirksliga Staffel 03: Delbrücker SC II – SV Höxter, 2:2 (0:0), Delbrück
Das Spiel vom Sonntag zwischen der Reserve von Delbrücker SC und dem SV endete mit einem 2:2-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Delbrücker SC II war im Hinspiel gegen den SV Höxter zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für Delbrücker SC II und den SV ohne Torerfolg in die Kabinen. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Niklas Schütte sorgen, dem Benjamin Braune das Vertrauen schenkte (63.). Felix Merla, der von der Bank für Philipp Schütte kam, sollte für neue Impulse bei Delbrücker SC II sorgen (76.).
Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Niklas Schütte mit seinem Treffer für das Heimteam die turbulente Schlussphase einläutete (78.). Der Treffer von Merla ließ nach 82 Minuten die 15 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von Delbrücker SC II. Die Einwechslung von Georg Gorges, welcher für Rafael Schaefers kam, sollte den SV Höxter wachrütteln (83.). Delbrücker SC II musste den Treffer von Christoph Rode zum 1:2 hinnehmen (86.). Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Gorges für den SV zum 2:2 traf (95.).
Gedanklich hatte Delbrücker SC II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte Höxter am Ende noch den Teilerfolg. Bei Delbrücker SC II präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Delbrücker SC II in der Tabelle auf Platz sieben. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat Delbrücker SC II momentan auf dem Konto. Der SV Höxter bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Delbrücker SC II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SV derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Als Nächstes steht für Delbrücker SC II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Dringenberg. Der SV Höxter empfängt – ebenfalls am Sonntag – den Türkischer SV Horn.