Bezirksliga Staffel 03: SV Höxter – TuS Asemissen, 4:3 (2:0), Höxter

Der SV Höxter und der TuS Asemissen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:3.

Die Ausgangslage sprach für den SV, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte

der SV Höxter bei TuS mit 4:2 für sich entschieden.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 65 Zuschauern besorgte Tom Grosskopf bereits

in der siebten Minute die Führung des SV. Lucas Balch beförderte das Leder zum 2:0 von Höxter über die Linie (30.).

Mit der Führung für die Elf von Trainer Marcel Pesa ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der TuS Asemissen personell um:

Per Doppelwechsel kamen Felix Schürmann und Ole Maxim Seipt auf den Platz und ersetzten Jonas König und Nick Klippenstein.

Marius Seipt schlug doppelt zu und glich damit für Asemissen aus (62./65.). Manuel Giebel war es, der in der 70. Minute den Ball

im Tor des SV Höxter unterbrachte. Für den TuS nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende.

Nico Trepschick und Noah Mehari Semere drehten den Spielstand (79./92.) und sicherten dem SV Höxter einen Last-Minute-Sieg.

In den 90 Minuten war der SV im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TuS Asemissen und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SV Höxter liegt nun auf Platz sechs. Zehn Siege, sieben Remis

und acht Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV zu Blomberger SV, gleichzeitig begrüßt der TuS Asemissen den VfR Borgentreich auf heimischer Anlage.