Sieger bei den E-Junioren: JSG Boffzen/Fürstenberg (Foto: Westfalen-Blatt)Die JSG Boffzen/Fürstenberg ist Sieger des E-Junioren-Turniers beim diesjährigen Sparkassen Huxori-Cup. Sie siegte im Endspiel gegen den Titelverteidiger SpVg Brakel knapp mit 1:0.

Beide Teams hatten ihre Vorrundengruppen dominiert, aber Brakel schien leichter Favorit für das Endspiel zu sein, denn die Nethstädter waren ohne Gegentor ins Finale eingezogen. Dennoch ging der Titel dieses Jahr an die niedersächsischen Nachbarn.

Im Spiel um Platz 3 trafen die Gruppenzweiten TuS Bad Driburg und SC Lauenförde aufeinander. Dabei hatte der SC Lauenförde beim 1:0-Sieg das bessere Ende für sich.

Der SVH I verpasste zum Schluss nach einem 2:3 in einem guten Spiel gegen Turniersieger Boffzen/Fürstenberg knapp den Einzug in die Finalrunden.

Im Endspiel traten die Teams mit folgenden Spielern an:

SpVg Brakel: Marvin Fenske, Justin Woznitza, Alpay Atilgan, Hendrik Franke, Tim Rüther, Tarik Aksogan, Fynn Hermanns, Felix Rox; Trainer: Thomas Rüther

JSG Boffzen/Fürstenberg: Felix Senftleben, Maximilian Bost, Nico Brümmer, Niklas Siebrecht, Sebastian Potthast, Pascal Krause, Mark Schuster, Luis Ortmann, Emil Kleine; Trainer: Jürgen Ortmann

Foto: Westfalen-Blatt

Tabellen nach der Vorrunde der E-Junioren. Die Gruppenersten spielten im Finale, die Gruppenzweiten im Spiel um Platz 3:

Gruppe G
SpVg 20 Brakel
TuS Bad Driburg
SG Nieheim-West
SV Höxter II

:

Gruppe H
JSG Boffzen/Fürst.
SC Lauenförde
SV Höxter I
FC Stahle

:

Spiel um Platz 3: TuS Bad Driburg - SC Lauenförde 0:1
Finale: SpVg Brakel - JSG Boffzen/Fürstenberg 0:1

Zum Spielplan für Sonntag.