Kreisliga C Gruppe 3: VfR Borgentreich III – SV Höxter III, 4:6 (3:4), BORGENTREICH

VfR Borgentreich III hat den Saisonstart verpatzt: Mit der 4:6-Niederlage gegen SV Höxter III lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Donald Gibson brachte SV Höxter III in der fünften Minute in Front. Tim Henkenius versenkte den Ball in der 18. Minute im Netz des Teams von Thomas Wiebe.

Antonios Tsakiris brachte den Gästen nach 27 Minuten die 2:1-Führung. Gibson schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und

brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (33.). Mit schnellen Toren von Kai Niemeier (38.) und Ingo Conze (40.)

schlug VfR Borgentreich III innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Ehe der Schiedsrichter Friedrich Niemeier die

Protagonisten zur Pause bat, traf Jonathan Fricke zum 4:3 zugunsten von SV Höxter III (42.). In der 42. Minute

änderte Thomas Wiebe das Personal und brachte Alen Kusmuldin und Gino Hoffmann mit einem Doppelwechsel

für Fricke und Abobakr Safie auf den Platz. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus.

Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause.

Dirk Stadtfeld von VfR Borgentreich III nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Matthias Wegener blieb in der Kabine,

für ihn kam Marvin Henn. Nach rund einer Stunde ging der Tabellenprimus aufs Ganze.

Zunächst vergrößerte Gibson den Vorsprung von SV Höxter III auf zwei Tore (54.).

Wenig später erhöhte Kusmuldin nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (56.).

Kurz vor Ultimo war noch Henn zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von

VfR Borgentreich III verantwortlich (88.). Schlussendlich reklamierte

SV Höxter III einen Sieg in der Fremde für sich und wies die Heimmannschaft in die Schranken.

Durch diese Niederlage fällt VfR Borgentreich III in der Tabelle auf Platz neun zurück.

SV Höxter III ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.

Kommende Woche tritt VfR Borgentreich III bei SV Haarbrück-Jakobsberg an (Sonntag, 15:00 Uhr),

parallel genießt SV Höxter III Heimrecht gegen SV FüBö II / Bremerberg.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.08.2023 um 14:24 Uhr automatisch generiert)

Bezirksliga Staffel 03: SV Höxter – SV Germania Bredenborn, 3:1 (2:1), Höxter

Der SV entschied das Match gegen SV Germania Bredenborn mit 3:1 für sich und fuhr damit

den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 250 Zuschauern bereits flott zur Sache.

Philippe Soethe stellte die Führung von SV Germania Bredenborn her (8.).

Andre Schmitt schockte das Team von Philippe Soethe und drehte die Partie

mit seinem Doppelpack für den SV Höxter (16./22.). Ein Tor mehr für

den SV machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus.

Marcel Pesa schickte Marco Kirchhoff aufs Feld. Joel Gierse blieb in der Kabine.

Philippe Soethe setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Chris Ferlemann

und Justin Gehrke auf den Platz (66.). Kurz vor Ultimo war noch Christoph Rode zur Stelle

und zeichnete für das dritte Tor des SV Höxter verantwortlich (81.). Philippe Soethe wollte

SV Germania Bredenborn zu einem Ruck bewegen und so sollten Tim Bickmann und Rene Filter

eingewechselt für Fabian Reiprich und Dennis Kriger neue Impulse setzen (85.).

Am Ende stand der SV als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Höxter macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu

diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang drei.

Den Blick aufs Klassement wird man bei SV Germania Bredenborn – losgelöst von der noch

geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage

sind die Gäste abgerutscht und stehen aktuell nur auf dem zwölften Rang.

Nächster Prüfstein für den SV Höxter ist der TBV Lemgo auf gegnerischer Anlage

(Sonntag, 15:00). SV Germania Bredenborn misst sich zur selben Zeit mit dem VfR Borgentreich.