Bezirksliga Staffel 03: SV Höxter – TuS Bad Driburg, 3:2 (1:1), Höxter

Nach der Auswärtspartie gegen den SV Höxter stand der TuS Bad Driburg mit leeren Händen da. Der SV siegte mit 3:2.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Höxter schlägt – bejubelten in der 17. Minute den

Treffer von Marco Kirchhoff zum 1:0. Hendrik van der Kamp sicherte dem TuS den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. I

n der Nachspielzeit stellte van der Kamp das 1:1 her (47.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen.

Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei SV kam zu Beginn der zweiten Hälfte Noah Mehari Semere für Georg Gorges in die Partie.

Mehari Semere war es, der in der 67. Minute den Ball im Gehäuse des TuS Bad Driburg unterbrachte.

Wenige Minuten später holte Noel Hillebrand van der Kamp vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Pascal Kunkel (80.).

Kunkel witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den TuS ein (87.). Zum spielentscheidenden Akteur

avancierte Julian Schreiner, der mit seinem Treffer in der 88. Minute die späte Führung des SV Höxter sicherstellte.

Als Referee Marcel Kowatsch die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte Höxter die drei Zähler unter Dach und Fach.

Durch die drei Punkte gegen den TuS Bad Driburg verbesserte sich der SV auf Platz sechs. Die letzten Resultate des SV Höxter

konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der TuS hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne.