Am Freitagmorgen startet die Ü 50 des SV Höxter mit insgesamt 30 Personen (17 Spieler und 13 Begleiterinnen und Begleiter) nach Bad Münster, um dort am größten, bekanntesten und sportlich anspruchsvollsten Altherrenturnier Deutschlands  teil zu nehmen.

Man kann wohl von der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft für Ü 50 Mannschaften sprechen, zu der unsere Mannschaft vom Veranstalter eingeladen worden ist. Der Veranstalter  VfL 1884 Bad Münster am Stein ist insbesondere durch den Westfalenmeistertitel auf den SV Höxter aufmerksam geworden und zählt die Mannschaft sogar zum Kreis der Favoriten.

Topfavorit ist Titelverteidiger  SG Hoechst Classique (Hessen), die bereits 2007 und 2008 gewinnen konnten.

Am Samstagmorgen geht es erst einmal los mit den Gruppenspielen. Für unsere „Jungs“ gilt es, zumindest den zweiten Platz zu erreichen, um in das Viertelfinale am Sonntag einzuziehen. Gegner in der Gruppe sind die SpVg Gau-Algesheim (Rheinland Pfalz), der FV 08 Godesberg (Nordrhein-Westfalen), der SC 07/09 Siegen (Nordrhein-Westfalen)  und der bärenstarke FC Augsburg (Bayern).

Folgende Spieler freuen sich schon auf ein tolles Turnier in einem tollen Stadion mit reibungsloser Organisation und auch gemütlichen Turnierfeten, die bei einem Altherrenturnier natürlich auch nicht fehlen dürfen:

Bernhard Gerdemann,  Uli Wagemann, Manfred Spieker, Günter Spieker, Wolfgang Kretschmer, Roland Neils, Andreas Pietsch, Aule Nowinski, Detlev Pichel, Helmut Marx, Ralf Hoffmann, Jürgen Dierkes, Dietmar Warnecke, Thomas Hummel, Günter Schrape, Ernst Warneke, Franz Steinberg. Verletzt zuschauen müssen Alfons Köhne und Reinhard Seelig. Betreut wird das Team von Horst Sündermann.

Passend zur Reise stiftete die Krombacher Brauerei  einen neuen Satz Trikots, der am Mittwoch in der Weserkampfbahn in Höxter übergeben wurde.