Relaunch von svhoexter.deNachdem svhoexter.de nun schon einige Jahre im gleichen "Kleid" bestand, wurden die Tage nach dem Sparkassen Huxori-Cup für einen Relaunch genutzt.

Grund waren zum einen Sicherheitsaspekte, zum anderen aber vor allem die bessere Darstellbarkeit auf der immer weiter wachsenden Zahl von mobilen Endgeräten. Die Funktionalitäten sind derzeit vergleichbar mit der alten Seite, dennoch sei auf 2 Änderungen hingewiesen:

  • Facebook-, Twitter- und Google-Plus-Nutzer genießen nun aufgrund eines "2-Klick-Systems" einen besseren Schutz der Privatsphäre. Ist man z.B. bei Facebook eingeloggt, so "sieht" Facebook durch das fortwährende Herunterladen des Facebook-Buttons auch den Besuch von Webseiten, auf denen man gar nichts weiter macht als zu surfen. Möchte man auf svhoexter.de ein "Like" setzen, aktiviert man mit dem ersten Klick den facebook-Button, der zweite Klick produziert das "Like". Unter diesem Artikel ist das "2-Klick-System" zu sehen.
  • Die Kommentarfunktion in den Artikeln wurde entfernt, da sie selten (sinnvoll) genutzt wurde.

Es wurde vor dem Online-Stellen ein recht umfangreicher Test der Seite vorgenommen. Sollten dennoch merkwürdige Effekte auftreten, bitte gerne eine Meldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken! In alten Artikeln können aber durchaus komische Formatierungen auftreten, da alles händisch nachgearbeitet werden müsste.

Viel Spaß auf svhoexter.de!