Bezirksliga Staffel 03: SV Eintracht Jerxen-Orbke – SV Höxter, 3:3 (1:1), Detmold

Das Spiel vom Donnerstag zwischen dem SV Eintracht Jerxen-Orbke und dem SV Höxter endete mit einem 3:3-Remis.

Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 100 Zuschauern bereits flott zur Sache. Erik Gehlen stellte die Führung des SVE her (7.).

Für das erste Tor des SV war Nico Trepschick verantwortlich, der in der 34. Minute das 1:1 besorgte. Eine Aussage darüber,

wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem

Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Andre Schmitt anstelle von Andre Dierkes für den SV Höxter auf.

In der 55. Minute brachte Gehlen den Ball im Netz von Höxter unter. Aus der Ruhe ließ sich die Elf von Coach Marcel Pesa nicht bringen.

Trepschick erzielte wenig später den Ausgleich (61.). Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte,

war das Verdienst von Schmitt, der in der 72. Minute zur Stelle war. In der 75. Minute sicherte Gehlen

seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer.

Letztlich trennten sich der SV Eintracht Jerxen-Orbke und der SV remis.

Bei SVE präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive

dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Jerxen-Orbke verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und vier Niederlagen.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gastgeber deutlich. Insgesamt nur

sechs Zähler weist die Mannschaft von Trainer Marco Schlobinski in diesem Ranking auf.

Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SV Höxter derzeit auf dem Konto. Der SV ist seit vier Spielen unbezwungen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der SV Höxter den vierten Platz.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Eintracht Jerxen-Orbke auf den VfR Borgentreich (15:30 Uhr), der SV Höxter reist zu TuS Bad Driburg (14:30 Uhr).