Im Rahmen einer stimmungsvollen Feierstunde im Konzertsaal der Abtei Marienmünster erhielt Klaus Rössing, der Geschäftsführer unserer Jugendabteilung, gestern Abend den Bürgerpreis "für mich, für uns, für alle - im Kreis Höxter". Die bundesweite Initiative wurde im Frühjahr 2003 von Abgeordneten des Bundestages, den Städten, Landkreisen und Gemeindesn sowie den Sparkassen gegründet. In diesem Jahr hat sich auch die Sparkasse Höxter erstmalig für den Kreis Höxter an der Aktion beteiligt, die dieses Mal zum Thema "Sportlich aktiv" ausgeschrieben war. Klaus Rössing ist einer der drei Preisträger in der Kategorie "Alltagshelden". Er erhielt die Auszeichnung für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für den Jugendfußball im Kreis Höxter, für den er schon mehr als 30 Jahre ehrenamtlich tätig ist. Begonnen hat Klaus als Mitglied des Kreisjugendausschusses, in dem er zu Zeiten des inzwischen verstorbenen Josef Marx mitgearbeitet hat. Mittlerweile ist er seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen (u.a. Jugendvorstand, Trainer, Betreuer usw.) ehrenamtlich für den Fußball im SV Höxter engagiert, wobei er zeitweise auch neben seiner Tätigkeit im SV für den Kreisjugendausschuss gearbeitet hat. Wir freuen uns über diese Auszeichnung (die Klaus übrigens aus den Händen von Bobolympiasieger Christoph Langen erhalten hat) und gratulieren ganz herzlich.