Mit 3:5 haben unsere A-Junioren gestern das Kreispokalfinale gegen die SpVg 20 Brakel verloren. Dabei sahen die Zuschauer ein hochklassiges Spiel von beiden Mannschaften, in dem zunächst die Höxteraner die Nase vorn zu haben schienen. In der 3. Minute erzielte Philippe Soethe den Führungstreffer für den SVH, Sascha Zeisberg erhöhte 7 Minuten später gar auf 2:0. Schon in der 16. Minute erzielte Brakel aber mit einem Freistoß aus 20 m Entfernung in den Winkel den Anschlusstreffer. In der 25. Min. schloss Tobias Puhl einen Alleingang über 50 m zum 2:2 Pausenstand ab. Nach der Pause ging es weiter Schlag auf Schlag. In der 50. Min. brachte wiederum Philippe Soethe den SV mit 3:2 in Führung. Doch schon 5 Minuten später konnten die Brakeler ausgleichen. In der 62. Min. ging Brakel mit 4:3 erstmals in Führung. In der 80. Minute gab es die Chance zum Ausgleich, doch der zweifache Torschütze Philippe Soethe verschoss den Elfmeter. Drei Minuten später erhöhte Brakel auf 5:3. Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen aber nicht mehr. In dem Klassespiel hatte Höxter in der ersten Halbzeit leichte Vorteile, in der zweiten Halbzeit war Brakel etwas besser. Die Aufstellung: Dominik Wittwer - Jörn Wöstefeld - Daniel Simon - Alex Durdel - Marcel Wittek - Inan Güder - Ramon Schreiner - Philippe Soethe - Sören Langkrär - Sascha Zeisberg - Tobias Jahn (ab 65. Min. Ramzi Gafzi).