Gestern nahm die B-Jugend an einem Abendturnier in Bad Karlshafen teil. Da einige Spieler der ersten B-Junioren aus verschiedenen Gründen nicht am gestrigen Training teilnehmen konnten, entschied sich Trainer Richard Soethe, statt des Trainings mit dem Rest der Mannschaft an dem angemeldeten Turnier in Bad Karlshafen teilzunehmen. "Das Turnier war von uns mit der Option angenommen worden, wenn wir nicht können, fährt die B-2 hin", so Richard Soethe. "Sonntag geht ja bereits mit dem Heimspiel gegen den SC Halle die Serie wieder los." Aber die Mannschaft sah es als Trainingseinheit und agierte auch so mit viel Spaß. Am Ende des Turniers, das "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde, stand die Mannschaft nach fünf Spielen ohne Niederlage und mit einem Torverhältnis von 35:4 als Sieger fest und konnte neben dem schönen Pokal auch die Mannschaftskasse etwas auffüllen - eine schöne Vorbereitung auf das erstes Spiel. Wenn der Spaß und die Freude am Kombinationsfußball am Sonntag mit auf den Platz genommen werden kann, sollte den ersten drei Punkten im neuen Jahr nichts entgegenstehen. Vielleicht verirren sich ja auch ein paar Anhänger in die Weserkampfbahn.