Am heutigen Sonntag spielte die A-Jugend beim Tabellenführer Delbrück. Die Voraussetzungen waren vor dem Spiel klar: Nur ein Sieg kann helfen, die Ambitionen nach ganz oben zu verwirklichen. Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche mussten unbedingt 3 Punkte her! Rudi Hake machte mit seiner 4-3-3 Aufstellung deutlich, dass er sich auf keinen Fall verstecken, sondern selbst den Druck nach vorne suchen wollte. Nach 2 Minuten hatte der SVH gleich die erste Großchance. Libero Yusef Charimo spiele Sören Langkrär mit einem wunderschönen 50 Meter Pass frei, dieser setzte sich gut in Szene, behauptete den Ball gegen 3 Gegenspieler. Beim Abschluss wurde er in letzter Sekunde entscheidend gestört - Außennetz! Das war ein klares Zeichen an das gesamte Team. Delbrück zeigte sich beeindruckt und kam nur schwer aus der eigenen Hälfte. Doch dann die 8. Minute. Nach einem Eckball besiegelte ein Missverständnis zwischen Torwart Selim Yilanci und Abwehrspieler Fabian Sündermann das 0:1 aus Sicht der Höxteraner. Die Mannschaft zeigte sich aber keineswegs geschockt, und spielte weiter aggressiv nach vorne. Alex Durdel war es, der in der 22. Minute durch einen wunderschönen Fernschuss aus 25 Meter das 1:1 markierte. Der Ball senkte sich unhaltbar in den linken Winkel. Der Gegner wurde von nun an aggressiv attackiert und zugestellt. Sascha Zeisberg spitzelte in der 29. Minute einen langen Ball auf den durchgestarteten Sören Langkrär, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum 2:1 zu Gunsten seines Team einschob. In dem hochattraktiven Spiel galt es für das Team von Trainer Rudi Hake die letzten 15 Minute der ersten Halbzeit ohne Tor zu überstehen, dies gelang. Halbzeit! Nach dem Seitenwechsel musste Rudi Hake verletzungsbedingt auswechseln. Maximillian Berens (Rippenprellung) wurde von nun an durch Inan Güder souverän vertreten. Der SVH wurde zu Beginn der 2. Halbzeit in die eigene Hälfte gedrängt. Delbrück hatte sich etwas vorgenommen. Doch die Abwehr stand sicher. Der Höxteraner Coach brachte Görkem Tyriaki für den Stürmer Andreas Tews, um die Abwehr zu stärken. Der gut aufgelegte Arne Christoph erzielte nach einem Klassepass von Sören Hake mit einem sehr sehenswerten Heber das 3:1 - ein perfekt vorgetragener Konter (65. Minute)! Nur 5 Minuten später war es erneut Arne Christoph, der nach einem langen Ball allein vorm Delbrücker Tor auftauchte. Auch diese Chance ließ er sich nicht entgehen - 4:1! Das Spiel schien entschieden. Delbrück aber steckte nicht auf und versuchte es mit der Brechstange. 15 Minuten vor Schluss kamen sie durch einen Freistoß wieder ran und verkürzten auf 4:2. In der 82. Minute tauchte erneut ein Angreifer der Gastgeber vor dem Gehäuse von Selim Yilanci auf - 4:3! Es deutete sich eine unvorstellbare Wende des Spiels an, doch die Abwehr fand wieder zu sich, die Festung hielt. Vor dem Schlusspfiff gerieten Inan Güder und ein Delbrücker Spieler aneinander. Die schlechten Verlierer aus Delbrück hatten ihre Emotionen nicht mehr unter Kontrolle. Eine klare Tätlichkeit wurden übersehen. Inan Güder fühlte sich zurecht unberecht behandelt. Der Schiedsrichter gab beiden „Streithähnen" 5 Minuten - zu unrecht! Was soll’s... Kurz danach war Schluss! Mit 3 enorm wichtigen Punkten ging es auf die Heimreise. Zurzeit ist das Team von Rudi Hake auf Tabellenrang 6, allerdings mit einem Spiel weniger. Dieses wird am kommenden Samstag auf der heimischen Weserkampfbahn um 16 Uhr gegen Elsen nachgeholt. Mit einem Sieg kann man ganz oben angreifen und die Niederlage aus der letzten Woche komplett vergessen machen! Team und Trainer wollen mehr als nur einen Mittelfeldplatz, wie die vergangenen Jahre!