Heute standen der A-Jugend des SV Höxter die Spieler des TuS 08 Senne gegenüber. Vor dem Spiel wurde schon viel vom "Spitzenspiel" gesprochen, da der Sieger der Partie sich oben in der Tabelle festsetzen würde. So ging Trainer Rudi Hake motiviert in das Spiel und setzte alles auf Sieg. Er stellte die Mannschaft gegenüber dem Kantersieg gegen Avenwedde ein wenig um. Im Sturm spielte Ramzi Gafsi für Sören Langkraer, im Mittelfeld Arne Christoph für Görkem Tiryaki und in der Abwehr der wieder fitte Maximilian Berens für Inan Güder. Trainer Rudi Hake freute sich über eine stark besetzte Bank, die ihm in dieser Spielzeit nicht immer zu Verfügung stand. Den ersten Aufreger gab es schon vor dem Anpfiff des Spiels: Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht zum Spiel - so musste ein alter Bekannter aus den Kreisen des SVH an die Pfeife. Das Spiel begann erst schleppend ohne große Chancen auf beiden Seiten. So war auch eine Ecke nötig, nach der ein Spieler aus Senne aus unmöglichem Winkel das 1:0 erzielte. Das überraschende Tor gab den A-Junioren einen Schock, von dem sie sich bis zur Halbzeitpause nicht mehr erholen sollten. In der zweiten Halbzeit wurde durch die Einwechslungen von Sören Langkraer und Görkem Tiryaki mehr Druck nach vorne aufgebaut. Durch ein kluges Abspiel von Maximilian Berens aus der Abwehr und dem finalen Pass von Alexander Durdel wurde Sören Langkraer zum Tore schießen eingeladen. Er verwandelte sicher, nachdem der gegnerische Torwart auch noch patzte. Nun war das Spiel ausgeglichen. Rudi Hake reagierte und wechselte noch Inan Güder und Mario Multhaup für die Offensive ein. Dies bewirkte einen leichten Vorteil der Höxteraner mit Chancen von Mario Multhaup (Latte) und Sascha Zeisberg (frei vor dem Tor). Um noch mehr in die Offensive zu investieren, rückte schließlich auch noch Maximilian Berens aus der Abwehr in das Mittelfeld vor, was zur Folge hatte, dass Senne durch einen Konter mit 1:2 in Führung ging. Nun musste eine Trotzreaktion der Höxteraner folgen. Sie nahmen das Spiel in die Hand, konnten jedoch ihre Chancen nicht nutzen. In der letzten Minute scheiterte zudem Sascha Zeisberg zum wiederholten Mal am Senner Torwart. Alles in allem war es ein unglückliche Niederlage, da den Jungs aus Senne bei beiden Toren das Glück zur Seite stand. Durch eine bessere Chancenauswertung wäre auch ein Remis für den SVH möglich gewesen, was sicher für beide Seiten in Ordnung gewesen wäre. Tor: Selim Yilanci Abwehr: Maximilian Berens, Yussef Charimo, Jörn Wöstefeld Mittelfeld: Fabian Sündermann (Görkem Tiryaki), Alexander Durdel, Sören Hake, Sascha Zeisberg, Arne Christoph (Inan Güder) Sturm: Ramzi Gafsi (Mario Multhaup), Andreas Tews (Sören Langkraer)