Nach den Herbstferien war es heute der dritte Sieg im dritten Spiel für den SVH. Es war ein kurioses Spiel mit einem verdienten Sieger. Der SVH nahm gegen den Tabellennachbarn (SV Höxter 15 Pkt. - DJK Mastbruch 14 Pkt.) von Anfang an das Heft in die Hand. Nach 10 Minuten musste die Mannschaft von Richard Soethe bereits 2:0 führen, aber zwei 100%ige Chancen wurden von Kevin Wilms und Tobias Puhl vergeben. Dann in der 15. Spielminute das erlösende 1:0 durch Kevin Wilms. Danach behielt die Mannschaft das Spiel in der Hand, ohne jedoch aus den vielen Chancen Kapital schlagen zu können. Dies rächte sich in der 38. Minute, als ein Missverständnis zwischen Tobias Jahn und Marcel Wittek im Mittelfeld zu einem Konter für die DJK Mastbruch führte, die diese Chance zum 1:1 nutzten. So ging es in die Halbzeit. Die ersten Minuten nach der Halbzeit verschlief der SVH total. Bereits nach 6 Minuten in der zweiten Halbzeit konnte Mastbruch, nach einem Fehler im Anschluss an eine Ecke, mit 2:1 ins Führung gehen. Die Mannschaft des SVH steckte aber nicht auf und konnte bereits 4 Minuten später durch Philippe Soethe mit einer Einzelaktion nach einer schönen Kombination mit Marcel Wittek ausgleichen. Nun ging das Spiel hin und her. Es lag jederzeit ein Treffer in der Luft. In der 63. Minute war es dann soweit: Tobias Jahn kam im linken Strafraum an den Ball, ließ zwei Mastbrucher aussteigen und schob überlegt zum 3:2 ein. Die Freude dauerte aber nicht lange, denn in der 70. Minute erzielte die DJK Mastbruch wiederum nach einer Ecke und einem Fehler in der Hintermannschaft des SVH den Ausgleich. Aber gleich nach dem Anstoß nutzte Tobias Puhl bei einem schönen Angriff die Verwirrung im Mastbrucher Strafraum zum 4:3 für den SVH. Den Schlusspunkt setzte dann derselbe Spieler mit seinem zweiten Treffer in der 78. Spielminute zum 5:3. Ein munteres B-Juniorenspiel für die spärlich anwesenden Zuschauer, aber nicht immer so entspannend für die Trainer. "Dieses Spiel hat mir wieder einige graue Haare gebracht, wenn wir auch verdient gewonnen haben, da wir über die gesamte Spielzeit gesehen die etwas bessere Mannschaft waren“, sagte Richard Soethe nach dem Spiel. Tor: Benedikt Moritz Abwehr: Willi Stolz, Moritz Kröger, Josef Köhne (70. Martin Werbeck), Niko Rössing Mittelfeld: Daniel Simon, Philippe Soethe, Marcel Wittek, Tobias Jahn (77. Jan-Eike Kannenberg) Angriff: Tobias Puhl, Kevin Wilms (70. Stefan Borgolte)