Vergangenen Sonntag spielte die A-Jugend des SV Höxter in Avenwedde und siegte dort mit 6:0. Zu Beginn war es eine sehr ausgeglichene Partie. Höxter begann mit großer Laufbereitschaft und Siegeswillen. Dies wurde dann auch belohnt, als Andreas Tews eine Hereingabe nach 12 Minuten zum 1:0 einnetzte. Der SVH nahm das Heft von nun an in die Hand und erhöhte durch ein "Doppelpack" von Sascha Zeisberg, der zweimal sehr cool vor dem Tor blieb, auf 3:0 (18., 27. Minute). Kurz vor der Pause war es wiederum Andreas Tews, der durch einen starken Doppelpass mit Sören Langkrär zum 4:0 einschob. Die gut organisierte Abwehrreihe ließ keine großen Chancen zu. Vor allem Yusef Charimo strahlte große Sicherheit aus. Die gegnerischen Stürmer fanden keine Mittel gegen die hervorragenden Manndecker Fabian Sündermann und Jörn Wöstefeld. Mit diesem sicheren Vorsprung ging der SVH in die Halbzeit. Nach der Pause nahm der SV das Tempo etwas raus. Trainer Rudi Hake war damit allerdings nicht zufrieden und peitschte seine Jungs nochmal nach vorne. Die Mannschaft reagierte sofort und kam in der 63. Minute wiederum durch Zeisberg zu einem weiteren Torerfolg. Sören Langkrär markierte durch einen schön ausgeguckten Schlenzer in der 70. Minute den 6:0-Endstand. Die Siegesserie geht souverän weiter. Dies war für unsere A-Jugend der dritte Sieg in Folge. Zudem stellt das Team die beste Abwehr der Liga. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr erwartet das Team von Rudi Hake auf der heimischen Weserkampfbahn den Tabellenzweiten Senne.