In den ersten zehn Minuten legte die Mannschaft von Richard Soethe los wie die Feuerwehr und kam zu zwei, drei hochkarätigen Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Nach 13 Minuten führten zwei Fehler im Mittelfeld und in der Abwehrmitte zum 0:1 für den TuS 08 Senne. Dies war zu dem Zeitpunkt sehr unglücklich. Aber die Mannschaft liess sich nicht beirren und spielte weiter engagiert nach vorne. Dies wurde in der 21. Minute belohnt. Nach einem schönen Pass von Philippe Soethe vollendete Tobias Puhl zum 1:1-Ausgleich. Die daraus resultierende Verwirrung auf Seiten der Senner nutze Marcel Witteck nur eine Minute später zum 2:1 Führungstreffer. Fünf Minuten später, in der 27. Minute, erhöhte wiederum Tobias Puhl mit einem Abstauber nach einer Ecke auf 3:1. In der 30. Minute fiel bereits das 4:1 durch Stefan Borgolte, der einen abgefangenen Ball von Philippe Soethe im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Nun wurde die Gangart etwas härter und Senne kam in der 33. Spielminute, wiederum nach einem Fehler in der Abwehrzentrale, zum 4:2-Anschluss. Fast hätte der TuS 08 Senne in der 39. Minute noch den Treffer zum 4:3 erziehlt, aber ein von Marcel Wittek verursachter Foulelfmeter konnte von Benedkt Moritz im Tor an den Pfosten gelenkt werden. Dann war Gott sei Dank Halbzeit in dieser turbulenten Partie. Nach der Halbzeit drückte der TuS Senne verstärkt, aber mit etwas Glück konnte die Phase unbeschadet überstanden werden. So kam der SVH wieder besser ins Spiel und Tobias Puhl erzielte mit seinem dritten Treffer nach schöner Vorarbeit von Stefan Borgolte in der 57. Minute das 5:2 für seine Farben. In der 58. Spielminute fiel dann die endgültige Entscheidung durch Stefan Borgolte zum 6:2. Dadurch, dass der SVH die Zügel etwas schleifen liess, konnte der TuS Senne noch Ergebniskorrektur betreiben und zum 6:3 in der 61. Minute verkürzen. Der Schlusspunkt in dieser Partie fiel durch Daniel Simon in der 68. Spielminute durch einen Abstauber zum 7:3. Eine fantastische Energieleistung der gesamten Mannschaft gegen einen Mitstreiter um die oberen Plätze. Tor: Benedikt Moritz Abwehr: Willi Stolz (ab 45. Nils Reimers), Moritz Kröger, Josef Köhne, René Wenzel Mittelfeld: Daniel Simon, Philippe Soethe, Marcel Wittek (ab 60. Kevin Wilms), Tobias Jahn (ab 60. Jannik Wöstefeld) Angriff: Tobias Puhl, Stefan Borgolte (ab 65. Martin Werbeck)