Die B-Junioren gewannen heute glücklich mit 2:0 gegen den FSC Rheda. Die erste Halbzeit gehörte bis auf wenige Szenen dem SVH. Das Spiel bis zum gegnerischen Strafraum war sehr dynamisch und druckvoll. Leider sprangen nicht soviele zwingende Torchancen dabei heraus. Zweimal war es Tobias Puhl, der in aussichtsreicher Position scheiterte, aber die meisten Bälle wurden zu ungenau in den Strafraum gespielt. In der 21. Spielminute war es dann Philippe Soethe, der nach einem verunglückten Schuss von Tobias Jahn den Abpraller zum 1:0 im Netz unterbringen konnte. Dies blieb das einzige Tor bis zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Keine Sicherheit mehr im Spiel, Fehlpässe und Unkonzentriertheiten häuften sich und brachten den FSC Rheda ins Spiel. Die bedankten sich mit einer grandiosen kämpferischen Leistung, der es zu verdanken war, dass der SVH nur noch ganz wenige Szenen in der gegnerischen Hälfte hatte. Allerdings zeigten sich die Spieler des FSC Rheda als Meister im Auslassen dickster Torchancen. Das Team hätte Mitte der zweiten Hälfte gut und gerne 3:1 oder 4:1 führen können, aber das Unvermögen der Stürmer und eine ganze Portion Glück auf Seiten des SVH verhinderten dies. Eine der wenigen Szenen für den SVH führte dann in der 75. Spielminute zum 2:0 für die Hausherren. Tobias Puhl ließ im Strafraum drei Gegenspieler stehen und versenkte den Ball im linken oberen Toreck. Damit war das Spiel gelaufen. Trainer Richard Soethe war froh als Schiedsrichter Dieter Groß das Spiel nach 80 Minuten beendete: "Ein alles in allem glücklicher Sieg, bei dem uns das Glück, das uns noch im Gütersloher Spiel fehlte, heute zur Seite stand und zu drei Punkten verholfen hat." Aufstellung: Benedikt Moritz, Niko Rössing, René Wenzel, Moritz Kröger, Josef Köhne (ab 52. Willi Stolz), Marcel Wittek, Tobias Jahn (ab 75. Jannik Wöstefeld), Daniel Simon, Philippe Soethe, Tobias Puhl (ab 75. Nils Reimers), Kevin Wilms (ab 52. Stefan Borgolte)