Das Spiel der A-Junioren zwischen der SpVg Brakel und dem SV Höxter war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen und die starken Abwehrreihen ließen keine Chancen zu bis auf eine Unaufmerksamkeit, die den 0:1-Rückstand zur Halbzeit besiegelte. Jedoch hätte Arne Christoph schon den Ausgleich erzielen können. Er scheiterte aber an der Latte. Die zweite Halbzeit begann hektisch und die Brakeler wurden unkonzentriert. Dies nutzte Maximilian Berens kurz nach Wiederanpfiff aus und erzielte nach einer Ecke von Inan Güder das 1:1. Nach diesem Tor wurde das Spiel immer unschöner. Erst musste der Schiedsrichter mehrere gelbe Karten verteilen, doch nach einem Aussetzer des Ex-Höxteraners Ertan Erünsal musste auch schon der erste das Spielfeld vorzeitig räumen. Aus dieser Überzahlsituation schoss Sören Hake aus vierzig Metern das 1:2. Doch kurz nach diesem wunderschönen Tor musste auch er und ein weiterer Brakeler vorzeitig duschen gehen. Aus Sicht des Schiris gab es eine kleine Rangelei – und für beide rot. Nun hieß es neun gegen neun, da Inan Güder auch noch eine Fünf-Minuten-Strafe bekam. Folglich war das Spiel sehr hektisch. Mario Multhaupt konnte nach einem Konter noch das 1:3 erzielen. Unterm Strich war es ein Bilderbuch-Derby mit viel Einsatz und noch mehr Karten.