In einem nicht immer ganz überzeugenden Spiel siegten die B-Junioren verdient mit 3:1 beim SC Halle. In den ersten 15 Minuten des Spiels konnte die Mannschaft voll überzeugen und den Gegner immer wieder in den Sechzehner drängen. Aber wie schon in der Vorwoche wurden selbst klarste Chancen leichtfertig vertan. So kam Halle etwas besser ins Spiel und es ergaben sich auch für die Heimmannschaft einige Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. In der 28. Minute war es dann Stefan Borgolte der einen Abpraller aus kurzer Entfernung kompromisslos im Netz versenkte. 4 Minuten später war es wieder der selbe Spieler, der mit einem schönen Heber das 2:0 erzielen konnte. Dies war auch der Halbzeitstand und in dieser Höhe mehr als verdient. Nach der Pause verflachte das Spiel von beiden Seiten, vor allem weil sich beim SVH die Abspielfehler und leichten Ballverluste häuften. So kam es wie es kommen musste. In der 62. Minute nutzten die Haller einen Abspielfehler im Mittelfeld zu einem schnellen Konter, den sie zum 2:1 abschließen konnten. Doch direkt an den Anstoß konnte Daniel Simon aus halbrechter Position den Ball zum 3:1 im Netz unterbringen. Die letzten 10 Minuten war es nur noch ein zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. Nur einmal kam Halle noch gefährlich vor das Tor des SVH, aber Benedikt Moritz im Tor konnte das Duell gegen den Stürmer für sich entscheiden. Fazit: Über weite Phasen des Spiels noch nicht gut gespielt, aber trotzdem verdient gewonnen und die ersten 3 Punkte mit nach Hause genommen.