Aufgrund des Wetters musste das für Dalhausen entscheidende Spiel auf dem Aschenplatz ausgetragen werden. Der Wind trug auch in der ersten Halbzeit entscheidend zu den größeren Spielanteilen Dalhausens bei. Dalhausen musste unbedingt gewinnen, um Meister zu werden. Nach 5 Minuten gingen sie mit Unterstützung des Windes und unserer Abwehr nach einem langen Freistoß mit 1:0 in Führung und verteidigten diesen mit viel Kampf bis zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatte der SV Höxter den Wind im Rücken und Dalhausen kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Ein Treffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Mitte der zweiten Halbzeit schien es dann soweit zu sein, denn Tobias Puhl erzielte aus einem Durcheinander heraus den eigentlichen Ausgleich, da der Ball vom Torwart erst hinter der Linie abgewehrt werden konnte. Alle hatten es gesehen und der Schiedsrichter zeigte mit einem Arm auf den Mittelpunkt. Als alle Höxteraner Spieler sich freuten, hob er den zweiten Arm und forderte die Spieler auf weiterzuspielen. Bis die Spieler des SVH es begriffen hatten, hatte der SV Dalhausen den Ball nach vorne geschlagen und zwei Spieler liefen allein auf das Tor zu. Dadurch dass der Ball noch mal abgespielt wurde, erzielte der SV Dalhausen das Tor auch noch aus einer Abseitsposition heraus. Alle wütenden Angriffe des SVH brachten danach keinen Erfolg mehr und der SV Dalhausen ist Meister. Fazit des Spiels: Ein Tor geklaut, ein Tor geschenkt, so wird man als Schiedsrichter zum Meistermacher. Glückwunsch. Aber auch einen besonderen Glückwunsch an dieser Stelle an den SV Dalhausen!