Wie hier schon angekündigt fand gestern Abend das Rückspiel der A-Jugend gegen RW Rehme statt. Bei 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer FC Stukenbrock und noch drei ausstehenden Partien musste Rehme diese Partie erfolgreich gestalten, wollte man noch aus eigener Kraft am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Stukenbrock Meister werden. Rudi Hake erinnerte seine Mannschaft an das unglücklich verlorene Hinspiel, forderte volle Konzentration und spielerischen Einsatz. In den ersten 10 Minuten zeigte sich der SV auch tatsächlich überlegen. Dann jedoch errang RW Rehme mehr und mehr Spielanteile. Doch die Defensivabteilung des SV zeigte sich auf der Hut, ließ keine klare Torgelegenheit für Rehme zu. Unser Sturm blieb mit Kontern immer wieder gefährlich, zeigte ein ums andere Mal Unsicherheiten in der Defensive von Rehme auf. In dem schnellen und technisch gutem Spiel ging man torlos in die Pause. Rudi Hake stellte in der Halbzeit die Mannschaft taktisch um, verstärkte die Offensive. Dies machte sich in der 67. Minute bezahlt. Andreas Wegge hatte sich auf der linken Seite durchgetankt, ein Rehmer Spieler klärte das Abspiel auf den einschußbereiten Ertan Erünsal gerade noch zur Ecke. Der folgende Eckball erreichte Sören Hake, der per Kopf den Ball zum 1:0 ins lange Eck schickte. Nun verstärkte RW Rehme die Offensivbemühungen, wollte man doch mindestens einen Punkt mitnehmen. Klare Chancen wurden jedoch nicht erarbeitet. Höxter war aber mit Kontern gefährlicher. Andreas Wegge zeigte nochmals zwei Soli vom eigenen Strafraum bis in den gegnerischen Strafraum, blieb aber im Abschluss glücklos. Der Kräfteverschleiß machte sich dann beim SV bemerkbar, Rudi Hake hatte schon alle Ergänzungsspieler eingewechselt. In den letzten 10 Minuten musste die Mannschaft größtenteils zu zehnt spielen, Wadenkrämpfe hatten sich bei einigen Akteuren gezeigt. Letztendlich blieb es beim 1:0 Sieg. Für RW Rehme war dies ein Dämpfer im Aufstiegskampf. Aber noch besteht für die Elf die Chance, denn der FC Stukenbrock hat mit Spielen beim Delbrücker SC und beim FC Bentrup-Klüt wahrlich kein leichtes Restprogramm, bevor es zum Show-down in Rehme kommt. Rehme darf aber im Heimspiel den TuS Bad Driburg nicht unterschätzen, will man noch Meister werden. Die A-Jugend des SVH kann mit einem Sieg am 27.05.2006 beim Tabellenletzten FSV Bad Wünnenberg-Leiberg zum Saisonende den 5. Platz erreichen oder Platz 6 sichern. Vor der Saison 05/06 war von uns ein Platz unter den ersten fünf Mannschaften als realistisch eingeschätzt worden. Nach der Hinrunde, war als neues Ziel die Verhinderung des Abstiegs ausgegeben worden. In 2006 war die Mannschaft entschlossener, die Erfolge beflügelten zudem. Mit bisher 7 Siegen, 4 Unentschieden und einer Niederlage (Delbrück) ist dieses Halbjahr bisher sehr erfolgreich verlaufen. "Zuvor werden wir aber nächsten Mittwoch (24.05.) in Bad Driburg versuchen, mit einem Sieg gegen den TuS Bad Driburg den Kreispokal zu erringen", möchte Betreuer Franz Wegge die Saison 2005/2006 mit einem weiteren Erfolg ausklingen lassen.