Trotz der schlechtesten Leistung der Rückrunde, wahrscheinlich der ganzen Saison, konnte die B-Jugend zu Hause gegen die DJK Mastbruch 5:2 gewinnen. Die Mannschaft war gegenüber dem dem Kreispokalspiel am Donnerstag gegen den SV Dalhausen, welches 2:3 verloren ging, nicht wiederzuerkennen. "Alles was uns eigentlich auszeichnet, Spielideen, schnelles Kombinationsspiel, Laufbereitschaft, Einsatz, war innerhalb von zwei Tagen total abhanden gekommen. Auf dem Platz stand eine Mannschaft, die keine Laufbereitschaft zeigte, Fehler über Fehler produzierte und sich das Leben immer wieder selber schwer gemacht hat", war Trainer Richard Soethe trotz des Sieges alles andere als zufrieden. Er und die anwesenden Zuschauer verstanden am Spielfeldrand die Welt nicht mehr. An diesem Spieltag hätte man nicht nur drei mal, sondern wahrscheinlich mindestens elf mal auswechseln müssen. Aber auch die drei Auswechselungen kurz nach der Halbzeit brachten nichts Produktives ins Spiel. Schade, denn das Spiel begann eigentlich verheißungsvoll. Bereits in der 6. Minute erzielte Andreas Tews nach einer schönen Kombination völlig freistehend das 1:0. Danach wurde das Spiel immer zerfahrener. In der 25. Minute dann das überraschende 2:0 nach einer Verzweifelungsflanke durch einen Kopfball von Philippe Soethe. Bereits eine Minute später das eigentlich entscheidende 3:0 durch Tobias Puhl. Diesem Tor ging ein blitzsauberer Konter über drei Stationen voraus, an dem man erkennen konnte was die Mannschaft normalerweise auszeichnet. Aber nichts war es mit Sicherheit im Spiel. Ganz im Gegenteil. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Zerfahrenes Spiel ohne Ideen. Trotzdem erzielte Ramon Schreiner in der 47. Minute das 4:0 für den SVH. Falls jemand dachte, hier sei das Spiel entschieden gewesen, der hatte die Rechnung ohne die Mannschaft gemacht. Nach einem kapitalen Fehler, der bereits im Mittelfeld begann, erzielte Mastbruch in der 53. Minute das 4:1. Aber das Ergebnis hielt nur zwei Minuten, dann erzielte Arne Christroph, nachdem er schön frei gespielt wurde, das 5:1 in der 55. Spielminute. Nun ging es im Spiel noch mehr drunter und drüber, obwohl man eigentlich hätte erwarten können, dass so ein Vorsprung ausreichend Ruhe ins Spiel bringen würde. In der 62. Spielminute erzielte der stärkste Mastbrucher nach einem schönen Solo, bei dem die Spieler des SVH mehr als Fahnenstangen denn als Gegenspieler agierten, das Anschlusstor zum 5:2. In der 68. Minute bekam dann Mastbruch, die kämpferisch nie aufgaben, nach einem Fehler in der Hintermannschaft und einem Foul von Benedikt Moritz Elfmeter. Doch in dieser Szene zeigte sich der ausführende Mastbrucher Spieler genauso schwach wie das Spiel und schoss hoch über das Tor. Zum Glück für den SVH. Denn wer weiss, wie das Spiel in den letzten zwölf Minuten noch gelaufen wäre. Richard Soethe zum Spiel: "Beschissen gespielt, drei Punkte geholt und es muss kein Fußballfan traurig sein das Spiel verpasst zu haben. Fußball kann manchmal grausam sein. Mir tun die Augen heute noch weh." Wiedergutmachung am Trainer und den Zuschauern kann und wird die Mannschaft am Samstag den 06.05.2006 im Heimspiel gegen den Tabellendritten RW Kirchlengern betreiben. Davon ist der Trainer überzeugt. Das Spiel wird um 14:30 Uhr in der Weserkampfbahn angepfiffen.