Die Moral in der A-Jugend-Mannschaft des SV Höxter stimmt. Am Ende der englischen Woche war die Truppe von Rudi Hake auch im Meisterschaftsspiel in Hövelhof erfolgreich. Nach dem 1:1 am Mittwoch in Höxter wurde das Rückspiel heute verdient mit 2:1 gewonnen. In der 9. Minute konnte Ertan Erünsal eine Flanke von Hussein Ahmad zum 1:0 verwerten. In der Folgezeit entwickelte sich ein interessantes Match, bei dem der SV einem weiteren Torerfolg näher stand. Doch in der 21. Minute erzielte der Hövelhofer SV den Ausgleich. Rudi Hake motivierte die Mannschaft in der Halbzeit neu. Belohnt wurde der gemeinsame Kampf in der 68. Minute, als Simon Kirchhoff einen Diagonalpass von Andreas Wegge zum 2:1 einschoss. In der 80. Minute lag der Torschrei wieder auf den Lippen, Ertan Erünsal hatte aus knapp 20 Metern abgezogen. Der Ball klatschte an den linken Innenpfosten, fand jedoch nicht den Weg über die Torlinie. In der letzten Minute erzielte Ertan per Kopf noch ein Tor, welches vom aufmerksam leitenden Schiedsrichter zu Recht keine Anerkennung fand. Ramzy Gafsi hatte seinen Gegenspieler weggedrückt und damit Ertan die Chance ermöglicht. Alles in allem war es ein verdienter Sieg in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel. Nach dem Sieg nahm die Mannschaft noch an dem Fußballevent "Super Fußball-Spaß" der Fa. OBI teil. Bei sonnigem Wetter wurde beim Torwandschießen, Kickern und der Messung der Schussstärke gute Laune verbreitet. Viele Kunden schlossen sich dem Wirken unserer Jugendlichen an. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Einladung von Herrn Kuhaupt bedanken, der die Jugendarbeit des SV Höxter sponsert. Als erster Absteiger der Saison steht Geseke fest. Der Verein zog seine A-Jugend vom Spielbetrieb zurück. Die A-Jugendlichen kamen den Anforderungen des Trainers nicht nach, der Verein zeigte eine klare Linie. Der FSV Wünnenberg-Haaren ist mit 10 Punkten Rückstand auf den Vorletzten nun hauptsächlich abstiegsgefährdet. Ob der Vorletzte in die Relegationsrunde muss, hängt von der Anzahl der aus der Bundesliga absteigenden Mannschaften des FLVW ab. "Wir sind in der Lage, auch diesen Tabellenplatz aus eigener Kraft hinter uns zu lassen", ist Franz Wegge von den Qualitäten seiner Mannschaft überzeugt.