Im Halbfinale des Kreispokals reisten die A-Junioren des SV Höxter zum SC Lauenförde. Der SVH zeigte sich zunächst in der Spielanlage überlegen. In der 20. Minute erzielte Hussein Ahmad das 1:0 für seine Farben per Foulelfmeter. 15 Minuten später erhöhte Simon Kirchhoff auf 2:0. In der 43. Minute erlaubte sich die Defensive den obligatorischen Abstimmungsfehler und der SC Lauenförde schaffte das 1:2. Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein Pokalfight. Zunächst erhöhte Sören Langkrär in der 70. Minute für den SV auf 3:1. Die Freude über den Treffer war noch nicht verdaut, als postwendend der SC Lauenförde das 2:3 erzielte. Lauenförde bekam die zweite Luft, es begann ein Pokalfight. In der 81. Minute war der Ausgleich geschafft, einen weiteren Treffer erzielte keine Mannschaft in der regulären Spielzeit. In der Verlängerung war es Sören Hake, der die Führung zum 3:4 für den SV erzielte. Es zeigten sich zum Ende der Begegnung bei dem einen oder anderen Spieler muskuläre Probleme, war es doch schon das 3. Spiel in 7 Tagen. Kurz vor Schluss fiel bei einem Konter ein sehr schön von Simon Kirchhoff und Ertan Erünsal herausgespielter Treffer zum 3:5. Alles in allem war es ein hart geführtes Spiel, einige gelbe Karten, zwei Zeitstrafen und ein Platzverweis zeigen den hohen Einsatz beider Mannschaften auf. Betreuer Franz Wegge: "Ich hoffe, dass der letzte Treffer Ertan befreit hat und er jetzt wieder Tore erzielt. Für die Mannschaft wird es am Sonntag in der Meisterschaft das 4. Spiel in 9 Tagen geben. Das Rückspiel in Hövelhof ist angesetzt."