Für das heutige Spiel hatte sich der SV Höxter vorgenommen, die drei unglücklich verlorenen Punkte vom Spiel gegen den SC Halle wiederzuholen und so an RW Rehme vorbei zu ziehen. Personell sah es besser aus, da nur Andreas Tews in der A-Jugend aushelfen musste. Die Mannschaft begann wie besprochen druckvoll und mit dem Elan vom Haller Spiel. So hätte es mit etwas Glück bereits in den ersten sieben Minuten 2:0 für den SVH stehen können. Aber statt 2:0 für den SVH, stand es nach einem Fehler im Defensivbereich nach 8 Minuten plötzlich 1:0 für die Mannschaft von RW Rehme. Dieses Tor brachte mächtig Unordnung in das Höxteraner Spiel. Abspielfehler und unnötige Ballverluste waren die Folge und RW Rehme kam immer druckvoller ins Spiel. In der 12. Minute dann das 2:0 für die Heimmannschaft. Nach einem abgewehrten Eckball konnte RW Rehme einen schnellen Konter über drei Stationen nutzen und die Führung ausbauen. Noch mehr Unsicherheiten und wenig konstruktives Spiel waren die Folge für den SVH. Bei einem der wenigen gut vorgetragenen Angriffe konnte Arne Christoph in der 25. Minute nur durch ein Foulspiel im 16-m-Raum am Torschuss gehindert werden. Marcel Witteck verwandelte den Elfmeter sicher. In der 32. Spielminute war es Arne Christoph selber, als er mit einem schönen 25-m-Hammer ins Tordreieck ausgleichen konnte. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache ging der SVH in der zweiten Hälfte wesentlich engagierter ins Spiel. Diese Leistungssteigerung und ein gut aufgelegter Benedikt Moritz im Tor brachte die Mannschaft wieder ins Spiel. Nach 60 Minuten dann endlich der Führungstreffer für den SVH, als ein Rehmer Spieler den von Ramon Schreiner geschossenen Ball ins eigene Netz abfälschte. Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute durch Tobias Puhl. Das Fazit von Trainer Soethe: "Ein Arbeitssieg für den man sicher keinen Schönheitspreis bekommt, aber wenigstens die drei Punkte behält."