Mit einem 3:1 Sieg gegen Union Minden beendete die A-Jugend ihre erste "Englische Woche". Fünf Punkte aus drei Spielen sind positiv zu bewerten, insbesondere deshalb, weil 4 Punkte gegen den Tabellenzweiten Union Minden erzielt wurdenn. Vor einer Woche gab es in Minden ein 1:1, heute einen verdienten 3:1 Sieg. Das von Rudi Hake eingestellte Team zeigte sich heute von Anfang an sehr konzentriert, ließ Minden nicht zur Entfaltung kommen. In der 25. Minute erzielte der wiederum gut spielende Ramzi Gafsi das 1:0. In der Folgezeit tat sich der Tabellenzweite schwer, bis zur Halbzeit bestand keine Gefahr für das Tor von Selim Yilanci. Die zweite Halbzeit begann ebenso positiv: Ertan Erünsal wurde in der 50. Minute steil geschickt, überwand Mindens Keeper zum 2:0. Auch in der Folgezeit ließ die Mannschaft nicht nach, und Sören Hake verwandelte eine Flanke von Ertan Erünsal per Kopf zum 3:0. Die Mindener wollten nicht kampflos die Niederlage hinnehmen und zogen ein Powerplay auf. In der 68. Minute schafften sie den Anschlusstreffer. In der Folgezeit wurde die Partie etwas hektischer, aber der umsichtige, immer auf Ballhöhe befindliche Schiedsrichter erstickte aufkommende Härten schon im Ansatz. Besonders zu erwähnen sind noch die B-Jugendlichen Inan Güder und Jörn Wöstefeld (ab 70. Minute für Ertan Erünsal), die die personellen Nöte der A-Jugend aufgrund von Verletzungen und Osterurlaub im Spiel vergessen ließen. Beide durften sich auch über den Sieg ihrer B-Jugend-Mannschaft in Blomberg freuen. Betreuer Franz Wegge: "Dirk Lause teilte mit, dass dort verdient mit 7:2 gesiegt wurde. Gratulation dem gesamten Team um Richard Soethe und Dirk Lause, welches von der C-Jugend personell verstärkt wurde. Unser Dank gilt somit auch der C 1-Jugend um ihren Trainer Klaus Rössing. Was wäre diese Woche für ein Erfolgserlebnis geworden, wenn wir nicht gegen den Tabellenletzten FSV Wünnenberg-Leiberg zwei Punkte verschenkt hätten. Heute hatten wir nur einen Bruchteil der Chancen, haben drei Tore geschossen. Wenn man bedenkt, dass unser Tabellennachbar Delbrücker SC 9:1 in Wünnenberg gewonnen hat, kann man erst ermessen, wie unnötig dieses Remis war. Diese verlorenen Punkte müssen nun in anderen Spielen eingefahren werden."