Im heutigen Heimspiel hatte sich die B-Jugend wieder einiges vorgenommen. Leider mussten kurzfristig zwei Leistungsträger ersetzt und die Mannschaft umgebaut werden. Aber Richard Soethe hatte ja noch die sogenannten Ergänzungsspieler, auf die man sich immer verlassen kann, wenn es darauf ankommt. Training zahlt sich eben aus. Trotz anfänglicher Probleme durch die Umstellung kam die Mannschaft gut ins Spiel und machte sofort Druck. Dies wurde in der 6. Minute mit dem 1:0 durch Tobias Puhl belohnt. Leider schlichen sich in der Abwehr immer wieder Fehler ein, die aber bis zur 10. Minute durch den gut aufgelegten Torwart Benedikt Moritz und das Unvermögen der Blomberger Stürmer ungestraft blieben. Dann war es soweit: Statt einen abgefangenen Ball einfach wegzuschlagen, versuchte Inan Güder den Ball zu spielen. Dies misslang und die Blomberger konnten zum 1:1 ausgleichen. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen langen Bällen und richtigem Offensivgeist auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit sah der Schiedsrichter dann eine Notbremse gegen Mario Multhaup, und der Blomberger Spieler musste zu aller Erstaunen mit Rot den Platz verlassen. Eine viel zu harte Entscheidung. Doch daraus konnte die Höxteraner Mannschaft kein Kapital schlagen. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1. Nach der Halbzeit kam der SV Höxter nicht sofort in Gang und Blomberg hielt gut dagegen. Kurz nach Wiederanpfiff hatte der SV Höxter Glück, dass ein Weitschuss nur die Latte streifte. Auf der anderen Seite konnte sich der gute Blomberger Torhüter mehrfach auszeichnen und hielt das 1:1 für seine Farben bis zur 62. Minute fest. Dann war auch er machtlos, als Tobias Puhl einen Abpraller volley nahm und der abgefälschte Ball den Weg zum 2:1 ins Tor fand. Kurz danach bekam Mario Multhaup noch wegen angeblich wiederholtem Foulspiel die rote Karte. "Eine Entscheidung, die wohl, wie beim Blomberger Platzverweis, nur der Schiedsrichter für richtig erachtete. Denn in diesem wirklich fairen Spiel gab es keine überharten Attacken, Nickeligkeiten oder grobe Foulspiele. Schade, denn nun müssen wohl beide Mannschaften dezimiert in die nächsten Nachholspiele gehen", konnte Richard Soethe mit dem Spiel aber insgesamt zufrieden sein. Am nächsten Sonntag stehen sich beide wieder gegenüber, diesmal in Blomberg, denn an diesem Wochenende wurde das Heimrecht getauscht, da in Blomberg der Platz gesperrt war. Dies war noch ein Spiel aus der Hinserie. Anstoß 9:30 in Blomberg. Ostersamstag findet dann das Nachholspiel gegen den SC Halle statt. Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben.