Nachdem in der letzten Woche das Kreisderby in Bad Driburg mit 3:2 Toren gewonnen wurde, gab es am Samstag im vorgezogenen Spiel beim Tabellenzweiten Union Minden mit 1:1 Toren eine verdiente Punkteteilung für die A-Junioren des SV Höxter. Die ersten 15 Minuten war Union überlegen, konnte die erarbeiteten Chancen jedoch nicht verwerten. Wegen eines Gewitters wurde das Spiel für 15 Minuten unterbrochen. Rudi Hake stimmte seine Spieler neu ein, mit Erfolg. Die Mannschaft war in der Folgezeit mindestens ebenbürtig, hatte mit Kontern sogar die klareren Chancen. Ertan Erünsal scheiterte zweimal knapp. Zur Halbzeit musste dann Görkem Tiryaki verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Oktay Derya kam ins Spiel, zeigte sich ebenso stark. 20 Minuten vor Spielende kam für Sören Langkrär (Leistenbeschwerden) Ramzi Gafsi ins Spiel, agierte als Spitze, setzte sich ebenfalls einige Male gut in Szene. Das Spiel war schnell und für alle Zuschauer interessant. In der 85. Minute dann das 1:0 für den SV Höxter. Einen Freistoß aus 25 Metern verwandelte Hussein Ahmad direkt. Nach dem Tor forcierten die Mindener nochmals ihr Spiel, setzten die Defensive des SVH mächtig unter Druck. In der 89. Minute setzte sich auf rechts ein Mindener durch, schlug einen scharfen, als Flanke gedachten Ball, aufs Tor. Der Versuch von Sören Hake, den Ball ins Seitenaus zu grätschen misslang - 1:1. Die Mannschaft fightete in den 5 Minuten der Nachspielzeit, und Sören Hake hatte noch mit einem Schuss knapp übers Tor Pech. "Minden zeigte sich erwartet stark, hatte im läuferischen Bereich Vorteile, die teilweise spielerisch genutzt werden konnten. Bei den Akteuren des SVH stimmte, wie schon letzte Woche beim Sieg in Bad Driburg, der Einsatzwille. Alle gingen ans Limit, jeder unterstützte seinen Mitspieler. Mit dieser Einstellung und der hoffentlich im Training zu steigernden Fitness sollte in der Rückserie die Freude am Spiel zu manchem Erfolg führen, das Wort „Abstieg“ ein Fremdwort für uns werden", so Franz Wegge nach dem Spiel. Schon am Mittwoch Abend, 19:00 Uhr, sollte mit solch einer mannschaftlichen Geschlossenheit ein Sieg gegen den FSV Wünnenberg-Leiberg eingefahren werden. B II - Jugend Auch diese Mannschaft des SV Höxter war erfolgreich. Dirk Lause meldet einen 2:1 Sieg gegen den FC Stahle im Kreisligaduell.