Die B-Jugend des SV Höxter konnte am Freitag im vorgezogenen Meisterschaftsspiel den SC Delbrück letztlich verdient mit 4:2 besiegen. Nachdem die Mannschaft die erste Viertelstunde verschlief und den Delbrückern zahlreiche Möglichkeiten bot, ging sie in der 20. Minute nach einem weiten Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte mit 1:0 in Führung. Torschütze war Ramon Schreiner, der den weiten Ball hervorragend verarbeitete und souverän einschoss. Das es zu diesem Zeitpunkt 1:0 und nicht 1:3 hieß, verdankte die Mannschaft auch ihrem Torwart Benedikt Moritz und den überhastet agierenden Delbrücker Stürmern. Danach bekam die Mannschaft das Spiel mehr und mehr in den Griff, obwohl ein Abspielfehler in der Hintermannschaft in der 24. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte. Aber nur eine Minute später konnte Mario Multhaup ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Delbrücker zum 2:1 ausnutzen. Nun wurde das Spiel zusehens munterer. Nach einem abgewehrten Ball der Delbrücker nahm sich Jörn Wöstefeld in der 32. Spielminute aus 25 m ein Herz und erzielte mit einem sehenswerten Dropkick das 3:1 für den SV Höxter. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Arne Christoph in der 38. Minute aus kurzer Distanz, als er der Abseitsfalle der Delbrücker entging und plötzlich alleine vor dem Torwart stand. Nach der Halbzeit begann das Spiel wie in der ersten Halbzeit. Es schlichen sich wiederholt Fehler ein, von denen einer in der 45. Minute zum 4:2 Anschlusstreffer der Delbrücker führte. Aber dies sollte auch alles sein, was die Mannschaft den Delbrücker zuließ. Im Laufe der zweiten Halbzeit hatte der SVH wieder mehr vom Spiel, aber leider nur noch eine wirklich klare Tormöglichkeit durch Andreas Tews, der nach einem schönen Alleingang im Abschluss am Torhüter scheiterte. "Dieses Spiel zeigte einmal mehr, dass es gut war, dass die Mannschaft in den letzten Wochen jede erdenkliche Möglichkeit, trotz der Platzverhältnisse, zum trainieren genutzt hat. Somit waren wir körperlich fit und es fehlte natürlich nur noch an Spielpraxis, was immer wieder zu Abstimmungschwierigkeiten in und zwischen den Mannschaftsteilen führte", so Trainer Richard Soethe nach dem Spiel. "Dies wird aber sicher von Spiel zu Spiel besser."