Auf Wunsch des TuS und mit dem Entgegenkommen der Schiedsrichterin, Frau Böddeker, war das Spiel kurzfristig auf Samstag vorverlegt worden. In den ersten 30 Minuten zeigte sich der SV Höxter auf eigenem Platz in der Spielanlage überlegen und konnte nach Vorarbeit von Ertan Erünsal durch Hussein Ahmad in Führung gehen. Fünf Minuten später folgte ein schöner Kopfballtreffer von Sören Langkrär zur 2:0 Führung. Danach schien der TuS aufzuwachen, die Mannschaft stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Der Querbalken wurde getroffen, das "Tor" blieb zunächst versagt. In die zweite Hälfte startete der TuS ebenso engagiert, erzielte nach nur wenigen Minuten den Anschlusstreffer und hatte nochmals Pech mit einem Lattenschuss. Dann setzte sich erneut Ertan Erünsal in Szene und erzielte das 3:1. In der Folgezeit versuchten die Driburger mit Macht den Anschlusstreffer zu erzielen, aber insbesondere Christopher Speith zerstörte mit einer Klasseleistung in der Defensive immer wieder die Offensivbemühungen des TuS. Das Spiel wurde entschieden, als Driburgs Mittelstürmer kurz hintereinander zwei Fouls an Keeper Selim Yilanci und Christopher Speith beging und somit eine 5-Minuten-Zeitstrafe erhielt. Prompt konnte sich Höxter befreien und die Offensive die nächste Chance herausarbeiten. Hussein Ahmad war es, der 10 Minuten vor dem Abpfiff im 16er gefoult wurde und den fälligen Elfmeter zum 4:1 verwandelte. Damit war das Spiel entschieden. Ertan Erünsal baute mit seinem zweiten Tor das Ergebnis auf 5:1 aus. Fazit: Anfang der Serie fehlte dem SV Höxter in einigen Spielen das Glück, gestern kehrte es zurück. Wenn die restlichen Spiele erfolgreich gestaltet werden sollen, muss jedoch noch viel gearbeitet werden. Es gilt immer noch: Ohne Fleiß - kein Preis!