Im Spiel bei der DJK/SSG Paderborn wollte das Team von Richard Soethe unbedingt einen Sieg einfahren, um bei einer eventuellen Niederlage von Beverungen die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen halten zu können. Leider reichte der 5:0-Auswärtssieg nicht mehr. Beverungen ist seit Samstag Meister. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des VfB Beverungen und ihren Trainer Hubertus Wrede. Nun zum Spiel. Der SVH ging offensiv ins Spiel und hätte bereits nach fünf Zeigerumdrehungen durch einen Foulelfmeter in Führung gehen können. Ramon Schreiner war unfair gebremst worden, doch Kevin Malena scheiterte am Torwart der Paderborner. Doch hiervon ließen sich die Höxteraner nur kurzzeitig aus dem Konzept bringen. Paderborn hatte in dieser Phase einige Möglichkeiten über ihre schnellen Außenstürmer, die aber kläglich vergeben wurden. In der 19. Minute nutzte Tobias Puhl eine Unachtsamkeit in der Paderborner Hintermannschaft zu einem schönen Solo und dem 1:0. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften noch große Möglichkeiten, aber die Stürmer beider Vereine hätten eine Richtbank für ihre Füße gebrauchen können. So konnte der SVH mit dem 1:0 in die Halbzeit gehen. In und kurz nach der Halbzeit nahm Trainer Richard Soethe die zum Teil schon vorher abgesprochenen Wechsel vor. Dies brachte die Paderborner etwas durcheinander, denn die frischen Kräfte legten allesamt los wie die Feuerwehr. Diese Wechsel waren dann auch spielentscheidend, denn Paderborn schwanden Mitte der zweiten Halbzeit die Kräfte. Folglich fielen die Treffer für den SV Höxter: In der 55. und 57. Minute traf der eingewechselte René Wenzel zum 2:0 und 3:0, acht Zeigerumdrehungen später Max Berens zum 4:0, und den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Kevin Wilms in der 68. Minute. Dies war ein Spiel, in dem es sich mal wieder zeigte, dass man sich nicht von äußeren Umständen oder von falschen Entscheidungen des Schiedsrichters beeinflussen lassen sollte. Während der Paderborner Anhang permanent mit dem Schiedsrichter haderte und somit seine Mannschaft verunsicherte spielte der SV Höxter ruhig seinen Part und nutzte die Fehler clever aus. "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, denn das, was meine Jungs in diesem Jahr geleistet und wie sie sich spielerisch weiterentwickelt haben, ist schon große Klasse. Die Vizemeisterschft hat diese junge Mannschaft mehr als verdient", lobte Richard Soethe seine erfolgreiche Truppe. Nun steht noch ein Meisterschaftsspiel gegen Soethes alte Mannschaft, den TuS Bad Driburg, aus. Danach ist dann noch die Konzentration auf den Kreispokal gefragt: Gegener am 01.06.2005 in Höxter ist der VfB Beverungen. Benedikt Moritz - Sameth Yüceer (45. Nils Reimers), Max Berens, Moritz Kröger, Niko Rössing, Daniel Simon (36. Christopher Wetzler), Kevin Malena (50. Kevin Wilms), Philippe Soethe, Yannik Wöstefeld, Tobias Puhl, Ramon Schreiner (42. René Wenzel) P.S.: "An dieser Stelle auch noch ein großes Lob an die erste Mannschaft für ihren Sieg in Spexard. Ihr schafft das noch. Ich glaub an euch!", drückt Soethe den Senioren die Daumen.