Am Freitag trat die C-Jugend des SV Höxter gegen die U14 des SC Paderborn 07 an. Wie erwartet war es ein schweres Spiel. Paderborn war mit einigen Spielern des älteren Jahrgangs verstärkt worden und versuchte den SVH gleich unter Druck zu setzen. Aber Richard Soethes Mannschaft konnte sehr gut dagegen halten und so entwickelte sich ein rassiges C-Juniorenspiel. Höxters Ziel war es, die Punkte am Platz zu behalten und den zweiten Platz zu verteidigen bzw. die Meisterschaft weiter offen zu halten. Nach einer Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite gelang allerdings dem SC Paderborn 07 in der 15. Minute der Führungstreffer durch Jens Bauer. Zuvor hatte Torwart Benedikt Moritz hervorragend reagiert, war dann aber gegen den 2. Versuch machtlos. Hiervon ließ sich die Mannschaft aber nicht beeindrucken und machte weiter Druck nach vorne. Sechs Zeigerumdrehungen später gelang Tobias Puhl nach einem schönen Solo der fällige Ausgleich. Der gleiche Spieler erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:1. Nach der Pause ging das muntere Spiel weiter. Der Höxteraner Offensivdrang wurde in der 39. Minute mit dem 3:1 belohnt. Wieder war es Tobias Puhl. In der 63. Minute gelang Paderborn noch der Anschlusstreffer zum 3:2. Wieder war es Jens Bauer, der mit einem Distanzschuss erfolgreich war. Allerdings war dieser Ball nicht ganz unhaltbar. Bis zu diesem Anschlusstreffer gab es noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten für Tobias Puhl und Ramon Schreiner. Leider ohne Erfolg. In der Folgezeit erhöhte Paderborn noch den Druck, aber Soethes Mannschaft konnte dagegen halten und somit das Spiel mit 3:2 gewinnen. Benedikt Moritz - Nils Reimers (65. Niko Rössing), Moritz Kröger, Max Berens, Willi Stolz, Daniel Simon, Kevin Malena, Philippe Soethe, Jannik Wöstefeld (68. Josef Köhne), Ramon Schreiner (63. Kevin Wilms), Tobias Puhl