Heute spielten die C-Junioren des SV Höxter die Viertelfinalpaarung des Kreispokals gegen die SG Brenkhausen/Bosseborn. Dieses Spiel sollte schon Mitte März stattfinden. In diesem Spiel zeigte sich einmal mehr die Klasse, die in dieser Mannschaft steckt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem schlechten Platz und den Gedanken gegen einen Kreisligisten zu spielen, zeichnete sich die Mannschaft durch Spielfreude aus. Allerdings siegte die Spielfreude manchmal gegen die Zielstrebigkeit vor dem Tor. So dauerte es auch bis zur 27. Minute, ehe das 1:0 durch Tobias Puhl per Kopf erzielt wurde. Danach ging es aber Schlag auf Schlag: In der 33. Minute war Nils Reimers mit einem schönen Distanzschuss zum 2:0 erfolgreich. Dann das 3:0 eine Minute später durch René Wentzel, und mit dem Pausenpfiff erzielte Daniel Simon das 4:0. Nach der Pause und gegen den Wind gab es für die Heimmannschaft nichts mehr zu holen. Die Tore fielen wie reife Früchte: 37. Minute 5:0 Kevin Malena, 39. Minute 6:0 René Wentzel, 40. Minute 7:0 Moritz Kröger, 45. u. 47. Minute Ramon Schreiner zum 8:0 und 9:0, 57. Minute 10:0 René Wentzel, 60. Minute 11:0 durch Daniel Simon, 64. Minute 12:0 wieder René Wentzel, 65. Minute Daniel Simon 13:0, 70. Minute 14:0 Kevin Wilms und den Schlusspunkt setzte noch einmal René Wentzel in der 71. Minute zum 15:0. Ein rundherum gelungener Auftritt der Mannschaft. Selbst durch die Spielerwechsel kurz vor (einer) und in der Halbzeit (drei) kam der Spielfluss nicht zum erliegen. Nun wartet im Halbfinale der VfB Beverungen in einem vorgezogenen Endspiel auf das Team von Trainer Richard Soethe. Der Termin steht zwar noch nicht fest, aber der SVH hat das Heimrecht zugelost bekommen.