Unsere U19 konnte am Samstag die „Halbzeitmeisterschaft“ perfekt machen. Der 2:0-Sieg in Bergheim brachte die Punkte 10,11 und 12 auf das Konto der Rot/Weißen.
Aber nun zum Spielgeschehen: Bereits nach 2 Minuten gab es Grund zum Jubeln. Dennis Ortmann blieb cool vor dem gegnerischen Tor und schob zum 1:0 ein. Bis zur Pause gab es kleinere Gelegenheiten für beide Seiten. Unsere Elf spielte geduldig, fand aber zu selten den Raum zwischen den Ketten des Gegners.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte: Viel Ballbesitz für unsere Farben. Geduld war gefordert und diese bewies das Team des SVH. In der 57. Minute köpfte Verteidiger Frederic Gierse zum 2:0 ein. Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit kam es noch zu zwei Großchancen für den SV Höxter, welche allerdings nicht genutzt wurden. Nach 92 Minuten harter Arbeit hieß es: 4. Spiel - 4. Sieg.

Zu erwähnen ist noch Tobi Sedlaczek: Unser gelernter Innenverteidiger vertrat die 3 verletzten Torhüter und spielte zu Null. Ein dickes Lob und besten Dank an Tobi.

Die Tabelle führt der SVH nun mit 6 Punkten Vorsprung vor der JSG Nieheim/Bergheim an. Weiter geht es für unsere U19 am nächsten Wochenende mit dem schweren Auswärtsspiel in Borgentreich. Anstoß ist um 15:45 Uhr.