TuS Bad Driburg - SV Höxter D1 0:0
Das vorgezogene Spiel gegen den TuS galt schon als kleiner Gradmesser der Meisterrunde, denn die Kurstädter gewannen ihr Auftaktspiel gegen den SV Fürstenau/Bödexen.

Wie am letzten Samstag konnte Kariem Moussa personell aus dem Vollen schöpfen. Der TuS hatte in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile, weil bei unserer D1 nicht immer die Ordnung stimmte. Torlos wurden die Seiten nach einer sehr intensiven Halbzeit gewechselt.

In den zweiten 30 Minuten stimmte bei unserer Elf klar die Defensive und sie erspielte sich klare Feldvorteile. Profit konnte sie leider nicht daraus schlagen. Die beste Chance im Spiel hatte unsere D1 und dabei verfehlte Marlon Becker um wenige Zentimeter das Tor. Tempo und Intensität der zweiten Halbzeit war noch höher als im ersten Durchgang. Nach 60 Minuten beendete der vom TuS bestellte Schiedsrichter das leistungsgerechte 0:0. „Das war ein sehr laufintensives und kampfbetontes Spiel. Wir haben unsere Vorteile nicht nutzen können. Das Remis war ein hartes Stück Arbeit und ist gerecht“, erklärte Kariem Moussa.

Englische Woche für die E3
SV Höxter E3 - JSG Amelunxen/Ottbergen 3:13 (0:8)
Gegen diesen Gegner war nicht viel zu holen. Mehrere Kreisauswahlspieler hatte die JSG in der ersten Halbzeit auf dem Feld, so war der 0:8 Halbzeitstand kein Wunder. Die zweiten 25 Minuten gestaltete unsere E3 offen und verlor nur 3:5 im zweiten Abschnitt. „Wir waren noch ein wenig im Hallenmodus. In der zweiten Halbzeit haben wir gut mitgespielt“, erklärte Trainer Michael Neumann.

TuS Bad Driburg 3 - SV Höxter  E3   0:11(0:5)
Die Niederlage gegen Amelunxen hatte die Mannschaft gut verdaut und spielte in Bad Driburg toll auf. Der Halbzeitstand von 5:0 war schon stark, aber unsere E3 machte genauso weiter und belohnte sich mit einem 11:0-Sieg.
Trainer Michael Neumann war stolz auf sein Team: "Wir haben toll kombiniert und tolle Spielzüge gezeigt. Klasse Leistung der Mannschaft, weiter so".

SH Höxter E3 - SV Steinheim 8:3(5:0)
In der ersten Halbzeit war das Selbstvertrauen unserer E3 vom Sieg in Bad Driburg klar zu erkennen. Sie spielten viel über die Flügel und fanden fast immer freistehende Mitspieler. Der Halbzeitstand von 5:0 war dann nur noch logisch. In der zweiten Hälfte wurde gut durchgewechselt, dadurch wurde das Spiel ausgeglichen und mit 8:3 endete die englische Woche unserer E3. „Wir haben wieder stark gespielt und haben erneut überzeugt. Verdienter Sieg“, teilte Trainer Michael Neumann mit.

Fotos auf der Facebookseite